E2-Junioren Kreisliga (Staffel 3) 3. Spieltag in Ströbitz 16.09.2023

SV Wacker 09 Ströbitz E2 – SV Fichte Kunersdorf E2  4:1 (1:1)

Tor:

Jonathan Dahlitz

Fritz Kabitschke, Leo Alexander Groß, Jonathan Dahlitz, Fabian Thiele, Vincent Leska, Kyan- Heinz Schiemenz, Kurt Schwarz , Miriam Prinz, Henry Sieg, Franz Giehler

Heute waren wir zu Gast beim SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz. Wir haben nahtlos da angeknüpft, wo wir am Mittwoch aufgehört haben. Hinten fahrlässige Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben und vorn unsere Chancen schlecht ausgespielt und nicht genutzt! Mit Unterstützung aus der E1 haben wir uns vorgenommen, so lange wie möglich gegen zuhalten. Dies ist uns auch am Anfang gut gelungen. Ein Stellungsfehler nach Ecke des Gegners, brachte uns jedoch früh in Rückstand. Danach stellten wir zur Hälfte der ersten Halbzeit die Abwehr um und wir wurden wieder sicherer. Durch eine Einzelleistung und daraus resultierend abgefälschten Ball, gelang uns der Ausgleich. Davon motiviert, drückten wir den Gegner in die eigene Hälfte und erarbeiteten uns schöne Torchancen. Mit dem Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause. Beine entspannen und den ersten Angriff angesprochen, wollten da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Leider haben wir wieder, wie am Mittwoch, die Konzentration und somit den Zugriff auf das Spielgerät verloren. Zwei schnell vorgetragene Konter haben uns wieder in Rückstand geraten lassen. Vorn mehrere 100%-ige Chancen zum Anschlusstreffer vergeben und hinten uns überrennen lassen führten schließen zur 4:1 Niederlage. Wir müssen dennoch sagen, dass ein Großteil der Mannschaft sich trotz des Rückstands nicht aufgegeben und weiter gekämpft hat! Ein großes Lob dafür!! Was uns heute nicht erfolgreich vom Platz gingen ließ, war die teilweise mangelhafte Einstellung! Aber, hier werden wir anknüpfen und den Schalter bei den betreffenden Kids wieder umlegen wir sind absolut davon überzeugt, dass wir ein schwerer Gegner für alle sein werden, wenn wir zu 100% mit dem Kopf und dem Willen das Spiel zu gewinnen, auf dem Platz stehen. In diesem Sinne “ Alles für Fichte“