B-Junioren 3. Spieltag in Gahry

B-Junioren Kreisliga 17.09.2022 / 3. Spieltag

SpG Döbern/Gahry – SpG Kunersdorf/Krieschow  2:0 (1:0)

Tore:
1:0 (35.) Lucas Quoos
2:0 (64.) Hubert Jan Stasiewicz
Kader:Jonas Hefter, Raik Hugler, Timo Schulz, Niclas Suwald, Jonas Stelling(58. Marc Ramoth), Mathis Gäbel (C), Franz Born, Justus Rothbart, Ben Ole Hensel, Max Weinert, Elia Dabow

Mit einem kleinen Kader sind wir zum Auswärtsspiel nach Gahry gefahren. Bei guter Sportfestkulisse bestritten wir das Spiel. Die ersten 15 Minuten des Spiels versuchten beide Mannschaften, mit der heutigen wässrigen Platzlage klarzukommen, wir kamen zu guten Chancen, nachdem der Gegner das ein oder andere Mal über den Ball schlug. Hierbei kam unsere mangelnde Toreffektivität wieder zum Tragen. Nach 30 Minuten standen wir mit  2 hundertprozentigen Chancen da, konnten uns aber bisher nicht belohnen. 35. Minute Gahry hat 30 Meter von der Grundlinie entfernt einen Einwurf, bringt dann eine Halbfeldflanke und nickt diese zum 1:0 ein. Dieser Gegentreffer war ein Wendepunkt im Spiel. In der zweiten Halbzeit wollte man sich nun für die ersten 30 Minuten belohnen. Dies hat leider nicht so geklappt wie erwartet, die Mannschaft hat keinen Fuß mehr ins Spiel bekommen und so kippte der Vorteil immer mehr in Richtung Gahry.
Die dann in der 64. Minute nach einer Umschaltsituation den 2:0 Treffer erzielen und somit die Punkte bei sich zuhause behalten.
Nächste Woche ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und will den zweiten Heimsieg der Saison gegen Viktoria Cottbus II markieren. Anstoß Sa. 10:30 in Kunersdorf.
Sport-frei und bis dahin Paul Wenzke.