C-Junioren 3. Spieltag Heim Drehnow

C-Junioren Kreisliga 18.09.2022 / 3. Spieltag

SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SpG Drehnow/Drachhausen 7:0 (4:0)

Tore:

Dominik Berestecki (2), Lenny Seidler (2), Karl Knoblauch, Lenny Rieck, Yannick Drawert

Eric Noack, Milan Gäbel, Rune Degen, Lenny Rieck, Karl Knoblauch, Wyatt Kruschwitz, Lenny Seidler, Franz Zimmermann, Erik Badack, Moritz Hanschkatz, Dominik Berestecki

Yari Mau, Gustav Müller, Louis Zimmermann, Yannick Drawert, Phillip Starrost

C-Junioren erneut souverän

Heimspiel unserer C-Junioren Spielgemeinschaft am Sonntagvormittag. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Drehnow/Drachhausen. Für uns ein unbekannter Gegner, aber wir wollten all unsere Erfahrung und Offensivkraft ins Spiel werfen, um heute die drei Punkte zu Hause zu behalten. Erneut mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten, die die Kunersdorfer B-Junioren, auf Grund zu vieler Ausfälle, verstärkten. Doch auf Grund der Größe und Leistungsstärke unseres Kaders, sollte dies für uns nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hatten wir doch bereits im letzten Spiel gesehen, dass nun andere Spieler die entstandenen Lücken gleichwertig füllten und das Team führten. Wir legten los. Mit viel Ballbesitz agierten wir schnell offensiv in der Hälfte der Gäste. Wir hatten uns vorgenommen, eher zum Abschluss zu kommen. Dies war unser Manko in den ersten 35 Minuten am letzten Samstag. Es gelang uns heute besser. Nach dem Anlaufen der Abwehrkette des Gegners, schossen wir bereits aufs Tor. So konnten Karl und Lenny R. direkt zwei Treffer in den ersten 10 Minuten erzielen. Das gab natürlich Sicherheit. Drehnow/Drachhausen agierte meist durch die Mitte und war dort immer vielbeinig vertreten. Dies machte es uns immer schwieriger, ein Tor zu erzielen. Nun hieß es Alternativen zu finden. Eine davon war eine gelungene Doppelpassaktion, die Dominik frei vors Tor brachte. Abgezockt netzte er ein und brachte uns 3:0 in Führung. Kurz danach die ersten Auswechslungen in unserem Team. Mit einer gut besetzten Bank, wollten wir allen 5 Einwechslern Spielzeit geben. Dass auch dies erfolgreich war, zeigte uns Yannick. Kaum im Spiel, erzielte er mit seiner zweiten Ballberührung das 4:0. Auch das vermeintliche 5:0 ging auf seine Kappe, allerdings wurde der Treffer zurückgepfiffen, da vorher ein vermeintliches Foul im Sechszehner vom Schiri beanstandet wurde. Wir gingen mit 4:0 in die Pause und es sah nicht so aus, als wenn uns der Gegner noch in Schwierigkeiten bringen würde. Kleinigkeiten wurden besprochen, denn wir wollten noch mehr Variabilität ins Match bringen. Schnelle Spielverlagerungen fehlten uns, da uns der Gast immer wieder in Zweikämpfe verwickelte und uns in der Mitte stellte. Trotzdem blieben wir auch in der 2. Hälfte spielbestimmend. Ein Foul im Strafraum der Drehnow/Drachhausener brachte uns einen Elfmeter. Dominik verwandelte sicher und brachte uns 5:0 in Front. Einige Wechsel im Mittelfeld brachten uns neue Impulse und auch endlich mehr Drang über die linke Seite. Lenny S. und Louis agierten sehr gut im Zusammenspiel und so konnte unser Kapitän noch einen Doppelpack schnüren. 7:0 hieß es am Ende, auch in dieser Höhe verdient. Ein Ergebnis was die anwesenden Zuschauer sichtlich freute. Unser Team agierte offensiv gut und die Innenverteidigung um Rune und Milan ließ nichts zu. Eric im Tor hatte eher einen ruhigeren Tag und musste nur selten ins Geschehen eingreifen. Fazit: Wir verteidigen unsere Tabellenführung, bleiben ohne Punktverlust und ohne Gegentor nach 3 Spielen. Am nächsten Wochenende ist erst einmal spielfrei, danach geht es nach Döbbrick. Auch dort werden wir wieder selbstbewusst unser Spiel auf den Rasen bringen und versuchen, die nächsten Punkte einzufahren.