E2-Junioren Kreisliga (Staffel 3) 2. Spieltag in VfB Cottbus 10.09.2023

VfB Cottbus – SV Fichte Kunersdorf E2 3:2 (2:1)

Tore:

Franz Giehler, Jonathan Dahlitz

Aufstellung: Franz Giehler (C), Fritz Kabitsche, Jonathan Dahlitz, Leo Alexander Groß, Fabian Thiele, Miriam Prinz, Kyan-Heinz Schiemenz, Kurt Schwarz, Oskar Handke, Vincent Leska

Heute waren wir zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison beim VFB Cottbus E1 zu Gast. Etwas unglücklich über die späte Ansetzung und den verspäteten Beginn des Spiels, haben wir uns gegen die Jahrgangsälteren viel vorgenommen. Von Anfang an machten wir gegen den, rein spielerisch gesehen, nicht so starken Gegner Druck und konnten verdient bereits in der 3. Minute per Strafstoß in Führung gehen. Wir kreierten mehrfach Chancen haben aber den Ball nicht über die Linie drücken können. Zwei kleine Unaufmerksamkeiten ließen den Gegner kurz hintereinander jubeln und wir gingen mit 1:2 in die Pause. Hier nochmal die Konzentration auf das Spiel angesprochen starteten wir wieder stark in die zweite Hälfte. Durch einen sehr schön ausgespielten Angriff gelang uns durch einen „Gewaltschuss“ der Ausgleich und wir hatten das Spiel und den Gegner wieder im Griff. In den letzten 10 Minuten verließ uns dann leider wieder die Kraft und Konzentration und der VFB konnte ebenfalls durch einen Sonntagschuss wieder in Führung gehen. Am Ende gewinnt der das Spiel, der die meisten Tore geschossen und nicht die meisten Chancen hatte! Bis auf die teilweise mangelnde Konzentration, bereits in der Kabine, beim Aufwärmen und letztendlich beim Spiel können wir unserer Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen!

Der Kampfgeist, die Einstellung und das Umsetzen der Vorgaben hat bei (den meisten) funktioniert!

Wir als Trainer sind stolz auf das Team und die heutige Leistung und freuen uns bereits auf Samstag.

In diesem Sinne “ Alles für Fichte“