C-Junioren 6. Spieltag Heim VfB Cottbus

C-Junioren Kreisliga 6. Spieltag 16.10.2022

SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SpG VfB Cottbus/SV Merzdorf 6:2 (1:2)

Tore: Lenny S., Franz Z., Phillip, Franz B., Ben Ole, Yari

Es spielten: Erik, Milan, Gustav B., Rune, Lenny R., Karl, Wyatt, Franz Z., Lenny S., Moritz, Franz B., Ben Ole, Yari, Dominik, Phillip und Yannick.

C-Junioren erfolgreich im Spitzenspiel

Spitzenspiel in der C-Junioren Kreisliga (Vorrunde Staffel Nord), der ungeschlagene Tabellenführer gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Heute würde es zu einer Vorentscheidung um den Staffelsieg kommen. Entsprechend erwarteten wir ein spannendes und intensives Match. Die erste Halbzeit lief anfangs eher in Richtung der Gäste. Unsere Spielgemeinschaft musste das erste Mal in dieser Saison gegen einen kampfstarken und gleichwertigen Gegner antreten. So fiel es uns schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und unser Spiel zu machen. Folglich gingen die Cottbuser nach 11 Minuten 0:1 in Führung. Unsere C-Junioren wurden besser. Wir fanden immer mehr den Zugang zum Spiel und nahmen die körperliche Spielweise der Gäste nun endlich an. Leider konnten wir ein Duell im eigenen Strafraum nur unsauber klären und der Gegner erhielt einen Elfmeter. Sicher verwandelt, lagen wir nun 0:2 hinten. Die nächsten 10 Minuten sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ehe dann einer unserer Spieler im Strafraum der Gäste gefoult wurde. Wieder zeigte der Schiri auf den Punkt. Etwas glücklich verwandelten wir den Elfmeter zum Anschluss und gingen mit 1:2 in die Pause. Halbzeit und wir hatten Einiges zu besprechen. Die letzten Minuten waren besser und der Anschlusstreffer hielt uns im Spiel. Noch waren 35 Minuten zu spielen. Wir motivierten uns und wollten wieder voll angreifen. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff konnten wir den Ausgleich erzielen. Die Gäste wurden kalt erwischt. Nun hieß es dranbleiben. Wir hielten nicht nur den Zweikämpfen stand, sondern wurden spielerisch besser. Das Spiel wurde breiter und die Anspiele genauer. Die Cottbuser mussten mehr hinterherlaufen und wir kamen zu mehr Chancen. In Minute 43 wieder ein guter Angriff und wir vollendeten zum 3:2. Nur 6 Minuten später dann das 4:2. Wir erlangten endlich Übergewicht und die Gäste konnten nicht mehr zu 100 Prozent mithalten. So blieb es auch in den letzten 20 Minuten. Beide Teams kämpften, aber unsere Spielgemeinschaft hatte die besseren Chancen und nutze sie. Zweimal musste der Gästekeeper noch hinter sich greifen, ehe der Schiedsrichter mit dem Endstand von 6:2 abpfiff. Wir hatten den Gegner mit Ausdauer und Willen besiegt. 5:0 Tore in der zweiten Halbzeit zeigten eine deutliche Steigerung gegenüber der Anfangsphase. So blieben die 3 Punkte erneut bei uns daheim, auch wenn uns der Gegner heute alles abverlangte. Fazit: Wir übernehmen wieder die Tabellenspitze, welche uns verloren ging, da der Gegner bereits ein Spiel mehr hat. Auf Grund einer starken zweiten Hälfte geht der Sieg auch in Ordnung. Nun stehen noch zwei Aufgaben in der Liga und das Achtelfinale im Kreispokal für dieses Jahr an. Drei lösbare Spiele, in denen wir positiv abschneiden wollen.

Sport-frei