D-Junioren 6. Spieltag in Kolkwitz

D-Junioren Kreisliga 6. Spieltag 17.10.2022

Kolkwitzer SV  – SV Fichte Kunersdorf  2:3 (0:2)

Torschütze Fichte: Lennox Pfahl 3 Tore

Jann Hendrik Braun, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Paul Priefer, Albrecht Heinrich, Lennox Pfahl, John Hammel, Ben Kobialka, Jerome Linn und Johann Raach

Am 6. Spieltag waren wir zu Gast beim Kolkwitzer SV zu einem teilweisen Flutlichtspiel.
Hoch motiviert starteten wir mit voller Besetzung ins Spiel und haben uns viel vorgenommen. Ein wichtiger Part unseres Planes war, den „Dreh.- und Angelpunkt“ des Gastgebers, so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. (Was uns im Endeffekt gut gelang)
Von Anfang an machten wir Druck, ließen wenig zu und erspielten uns die ersten Chancen. Dies wurde in der 8ten Spielminute mit dem 0:1 belohnt. Kolkwitz versuchte es dann immer wieder über Außen. Doch unsere Abwehr wurde immer sicherer. Kleinere Patzer unsererseits konnten wir auch selbst korrigieren. Wir erarbeiteten uns weitere gute Möglichkeiten, welche allerdings nicht vom Erfolg belohnt wurden. Erst in der 18ten Minute klingelte es abermals und verdient im Kasten des Gastgebers zum 0:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
Nach kurzer Auswertung unserer kleinen Fehler wollten wir neu motiviert in die zweite Hälfte starten. Doch es begann mit einer großen Möglichkeit für den Kolkwitzer SV, die wir allerdings parierten. Nach einem Standard in der 37ten Minute, für Kolkwitz, konnten wir den Ball nicht wie gewünscht klären. Dabei rutschte er unter unseren machtlosen Keeper hindurch. Das 1:2 verschaffte dem Gastgeber neuen Aufwind. Sie erhöhten den Druck, doch scheiterten immer wieder an unsere Abwehr. Bis zur 43ten Spielminute. Da gelang dem Kolkwitzer Mittelfeld, aus zweiter Reihe, ein Schuss an unserem Keeper vorbei.
Dieses 2:2 quittierten wir in der Folgeminute mit einem 2:3. Jetzt begann der Kampf um den Erhalt des Ergebnisses. Auf jeder Position wurde um jeden Ball gerungen. Die letzten Chancen für Kolkwitz konnten wir gut vereiteln, retteten das hart erkämpfte 2:3 über die Spielzeit und brachten den Sieg verdient nach Hause.
Mehr noch als über den Sieg freuen wir (die Trainer) uns über die super Einstellung zum Team, zum Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und die immer stärker werdende Kampfkraft und Lust am Fußball.
Dafür auch heute wieder ein richtig dickes Lob an das gesamte Team. Diesen Sieg habt ihr euch wirklich verdient.
…in diesem Sinne, ALLES für Fichte…