C-Junioren Hallenturnier SG Burg

C-Junioren feiern Turniersieg bei der SG Burg

Endergebnis: Platz 1 (von 8)

Tore: Rune (5), Karl (4), Lenny R. (4), Ben Ole (2), Gustav B. (1), Phillip (1)

Am Samstag nahmen wir am Hallenturnier der SG Burg teil und konnten uns gegen sieben weitere Teams des Kreises beeindruckend durchsetzen. Vor heimischer Kulisse im Kolkwitz-Center gewannen wir jedes Spiel und wurden so Turniersieger.

Mit etwas Verspätung starteten wir gegen nachfolgende Teams in das Turnier:

Gruppe A:

TSV Schlieben, SG Burg, Viktoria Cottbus II, SpG Kunnersdorf/Kolkwitz

Gruppe B:

SG Groß Gaglow, VfB Cottbus, VfB Döbbrick, SV Wacker Ströbitz II

Das erste Match bestritten wir gegen die SG Burg. Der Gastgeber hatte sich eine eher defensive Strategie zurecht gelegt und kam nur selten aus der eigenen Hälfte. Leider fiel es uns dadurch schwer, ein Tor zu erzielen. Immer wieder war ein Bein dazwischen und die Mitte war komplett zugestellt. Erst Gustav brachte uns mit einem super Fernschuss den Sieg. 1:0 im Auftakt.

Viktoria Cottbus war unser nächster Gegner. Hier war die Gegenwehr deutlich geringer als bei Burg zuvor und so konnten wir uns offensiv austoben. 7(!) Tore in 10 Minuten waren das Ergebnis und die Cottbuser hatte nichts dagegenzusetzen. Ein klarer Sieg und bereits schon die Qualifikation für das Finale.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen Schlieben. Da das Team nicht in unserem Kreis agierte, war es eher eine Unbekannte. Trotzdem blieben wir offensiv agierend und konnten weiter unsere Akzente setzen. Schlieben allerdings auch mit einigen Chancen. Die bessere Verwertung oblag aber unserer Spielgemeinschaft und so konnten wir am Ende 4:1 gewinnen.

Wir gewannen also die Gruppe ohne Punktverluste und mit einem Torverhältnis von 12:1. Das qualifizierte uns direkt für das Finale, da der Gruppensieger direkt einzog.

In der Gruppe B war es deutlich spannender was den Platz 1 anging. Groß Gaglow und der VfB Cottbus waren am Ende punktgleich, aber die Gaglower konnten sich auf Grund des besseren Torverhältnisses durchsetzen und zogen so in das Finale ein.

Nachdem alle Platzierungen direkt ausgespielt waren, starteten wir in das letzte Spiel des Abends – das Finale. Wir blieben torhungrig. Schon nach wenigen Sekunden im Match brachte uns Lenny mit seinem treffsicheren linken Fuß 1:0 in Führung. Defensiv verteidigten wir souverän. Wyatt hatte schon das ganze Turnier hinten für Ordnung gesorgt und so Karl viel Platz nach vorn ermöglicht. Erik hielt was zu halten war und so erzielten wir Tor um Tor. Gaglow konnte nicht mithalten und so hieß es am Ende 5:0 für unsere Jungs. Ein sehenswertes Finale und unser Team bestätigte die guten Spiele der Vorrunde.

Vor der Siegerehrung wurde noch der beste Torschütze im Elfmeterschießen gekürt. Rune und einen weiteren Spieler traten gegen den zum besten Keeper gewählten Torwart aus Schlieben an. Dieser zeigte auch gleich warum er gewählt wurde und hielt von den ersten 5 Strafstößen 3! Der sechste oblag unserem Spieler. Rune verwandelte und konnte sich so die Trophäe sichern.

Zum Abschluss wurde uns nicht nur der Pokal für den ersten Platz überreicht. Zusätzlich wurde Karl zum Spieler des Turniers gewählt. Eine absolut verdiente Auszeichnung!

Die Platzierungen:

1. SpG Kunersdorf/Kolkwitz
  2. SG Groß Gaglow
  3. SG Burg
  4. SpG VfB Cottbus/RW Merzdorf
  5. Viktoria Cottbus II
  6. VfB Döbbrick
  7. TSV Schlieben
  8. SV Wacker Ströbitz II

Es spielten: Erik, Wyatt, Karl, Gustav B., Ben Ole, Rune, Phillip, Lenny R.

Fazit: Ein ganz starker Abschluss der Hallensaison für unsere Spielgemeinschaft. Heute hat man erneut gezeigt, dass man nicht grundlos um die Meisterschaft mitspielen wird und hat seinen Heimvorteil in der Kolkwitzer Halle genutzt, um einen beeindruckenden Turniersieg zu holen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis vom 17:1 hat man das Publikum beeindruckt und verdient den Pokal für Platz 1 mit nach Hause genommen.