C-Junioren Heim Merzdorf

C-Junioren Kreisliga 9. Spieltag / 07.11.2021

SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SpG Merzdorf/Kahren 6:2 (5:0)

Tore: Elia (2), Yannick (2), Franz, Ben Ole

Es spielten: Eric, Lenny R., Jannis, Timo, Philipp, Wyatt, Lenny S., Ben Ole, Franz, Yannick, Elia, Moritz, Karl, Dominik, Helen und Erik.

C-Junioren erneut mit Heimsieg

Nach dem wir am Freitag leider kurzfristig das Nachholspiel gegen Burg/Werben auf Grund der schlechten Wetterbedingungen absagen mussten, empfingen wir heute zum Heimspiel die SpG Merzdorf/Kahren. Klares Ziel war, die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Zu dem wollte wieder dem einen oder anderen Spieler reichlich Spielzeit geben, um auch nach der langen Pause wieder richtig auf dem Rasen Fuß zu fassen und sich auf die kommenden Aufgaben einzustellen. Das Spiel begann und unsere Spielgemeinschaft überließ erst mal dem Gast mehr oder weniger den Ball. In den ersten 5 Minuten sprangen dabei 3 Chancen heraus, die zum Glück ungenutzt blieben. Nun wurden wir endlich wach und Elia brachte uns in Minute 8 in Führung. Mehr und mehr nahmen wir am Spiel teil und eroberten das Mittelfeld für uns. Doch die vielbeinige Mitte stellte uns weiter vor Probleme. Über Lenny S. und Wyatt zogen wir das Spiel nun noch in die Breite und endlich fielen die Tore. In den letzten 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten wir auf 5:0. Fast schade, dass der Schiri zum Pausentee pfiff.

Nach Wiederanpfiff brauchten wir ein paar Minuten uns zu sortieren, bis uns Franz mit eine starken Fernschuss auf 6:0 nach vorn brachte. Danach riss etwas der Faden. Wieder ging vieles nur durch die Mitte und somit ergaben sich mehr Chancen für die Gäste. Das Spiel über außen verflachte, weil der Drang unserer Spieler zum Tor größer war, als sauber ihre Position zu bespielen. Unser eigentlich gut agierender Torwart mit seinem ersten und einzigen Schnitzer an diesem Tag, der leider auch direkt zum 1:6 führte. Schade! Danach noch ein streitbares Foul im Strafraum, welches Merzdorf/Kahren durch den verwandelten Elfmeter auf 2:6 heran brachte. Die letzten 5 Minuten sortierten wir uns dann wieder ordentlich, verlegten das Spielgeschehen erneut in die Hälfte des Gegners und hielten so das Ergebnis bis zum Abpfiff.

Fazit: Pflichtaufgabe erledigt! Nicht mehr und nicht weniger. Doch die

Nebenschauplätze wurden gut bedient. Philipp heute neu in der Innenverteidigung, machte seine Sache gut. Auch Moritz rieb sich in der 2. Hälfte gut gegen die Gegner im Sturm auf und sorgte für ordentliche Bewegung. Wyatt mit einer super ersten Halbzeit, zeigte seine ganzen Stärken. In allen Reihen gibt es nun also Alternativen auf gleichem Niveau. Somit werden wir auch weiterhin mit vollem Elan von Spiel zu Spiel auf Punktejagd gehen.