C-Junioren Kreispokal Halbfinale in Forst 29.04.2023

SV Lausitz Forst – SpG Kunersdorf/Kolkwitz 2:1 n.V. (0:1, 1:1)

Tor: 0:1 (24.) Ben Ole Hensel

Erik Badack – Max Tresper, Gustav Badtke, Franz Zimmermann, Dominik Berestecki, Lenny Rieck, Ben Ole Hensel, Franz Born, Wyatt Kruschwitz, Milan Gäbel, Lenny Seidler

Wechselspieler: Rune Degen, Yannick Drawert, Yari Mau, Phillip Starrost, Louis Zimmermann

C-Junioren verpassen Pokalfinale knapp

Am Samstag bot sich die Chance ins Kreispokalfinale einzuziehen. Hierfür fuhren wir nach Forst um dort gegen den Gastgeber, den SV Lausitz Forst, anzutreten. Am Ende bleibt ein Fight auf Augenhöhe und eine mehr als unglückliche Niederlage für unsere Spielgemeinschaft.

Von Beginn an ging es spielerisch gut und sehr körperlich zu Sache. Forst trat stärker auf, als es die Tabellensituation in der Kreisliga verriet. Anscheinend hatte man alle Kräfte gebündelt, um die Chance zu nutzen, ins Kreispokalfinale auf eigenem Platze einzuziehen. Trotzdem hatten wir ein leichtes Übergewicht in der ersten Hälfte, nur der Abschluss war eher Mangelware. Forst verteidigte geschlossen und gut. Kamen wir doch mal zu einer Chance, war das Ergebnis daraus überschaubar. Immer wieder gerieten wir auch in der Defensive in Gefahr und man spürte allen Jungs die Aufregung eines Pokalhalbfinales an. Entsprechend schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die bis dato aber nichts für den Gegner einbrach In der 24. Minute erzielten wir dann endlich das erlösende 0:1. Wir hatten viel mit und gegen den Ball gearbeitet und nun belohnten sich die Jungs endlich für ihr gutes Spiel. So ging es in die Halbzeit und wir wussten, es war noch nichts entschieden. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde Forst noch einmal besser. Das Spiel ging hin und her, doch vermochten wir es nicht, den Sack zuzumachen. Durch den ersten größeren Schnitzer in der Defensive konnte der Gastgeber dann völlig überraschend in der 40. Minute ausgleichen. Es war schon extrem ärgerlich, so den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Wir kämpften weiter und so gab es weitere Chancen auf beiden Seiten. Leider ließen wir heute aber auch unsere Standards wie Freistöße und Ecken völlig ungenutzt. Das war sehr schade, weil sie sich als gute Möglichkeiten darstellten. So blieb es am Ende der regulären Spielzeit beim 1:1. Dass das Momentum heute hier beim Gastgeber lag, zeigte sich dann in der Verlängerung. Eine Minute vor dem Abpfiff erneut ein Missgeschick in unserer Defensive. Der Ball kommt am Sechzehner zum Gegner und dieser schließt eiskalt zum 2:1 ab. Echt hart für unsere Jungs, dass Spiel so verlieren zu müssen. Forst zieht somit ins Finale ein.

Fazit: Viel unglücklicher kann man eigentlich nicht verlieren. Durch die beiden einzigen individuellen Fehler im ganzen Spiel bekommen wir zwei Gegentreffer, welche dem Gastgeber für einen Sieg reichen. Unsere Jungs haben trotzdem super gespielt und alles gegeben. Sie waren genauso stark wie der Gegner, wenn nicht sogar teilweise besser und kämpften bis zur letzten Minute. Wir sind stolz auf euch, soweit im Kreispokal gekommen zu sein! Jetzt heißt es, die erste Niederlage der Saison – so bitter sie auch sein mag – abzuschütteln und die ganze Konzentration in die Liga mitzunehmen.

Sport-frei!