D-Junioren – 10. Spieltag Meisterrunde in Spremberg – 11.06.2023

Spremberger SV D1 – SV Fichte Kunersdorf 8:1

Tor Fichte: Jann Hendrik Braun

Johann Raach, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Albrecht Heinrich, Paul Priefer, Jann Hendrik Braun, Benjamin Klausch und Jerome Linn

Nicht unser Tag, unser Spiel!

Zum Auswärtsspiel waren wir zu Gast beim SV Spremberg. Etwas übermüdet wurde bereits ab 09:00 Uhr gegen den Ball getreten. Heute hat es genau 8 Sekunden gedauert, bis wir das erste Gegentor hinnehmen mussten. Um es kurz zu machen, es war überhaupt nicht unser Tag, unser Spiel, es war nichts. Alles was gegen Kolkwitz geklappt hat war weg. Kein Zweikampfverhalten und kein Passspiel. Teilweise war nicht einmal der Wille zu sehen, dagegen halten zu wollen. Spremberg nutze die Zeit als Trainingsspiel und ließ dabei noch einige Chancen liegen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 6:0. In der zweiten Hälfte war auch von uns etwas Fußball zu sehen. Aber in den gegnerischen Strafraum schafften wir es nur selten. Der ersehnte Abpfiff wurde auf Grund einer Kurzschlussreaktion des Gastgebers hinausgezögert. Nach Rettungstat per Hand im Strafraum bekamen wir einen Strafstoß. Dieser wurde souverän in die Maschen gehämmert. Danach war endlich Schluss. Am Ende mussten wir mit einem 8:1 wieder nach Hause fahren.
Köpfe hoch und weiter machen. Solche Tage gibt’s eben.

Sport-frei Manuel Priefer