E-Junioren 1. Kreisklasse – 8. Spieltag Platzierungsrunde 2 in Sielow  – 09.06.2023

SG Sielow II  – SV Fichte Kunersdorf 1:2

Tore Fichte:  Emil Ladwig, Lennard Willuweit

Yannik Kanter – Philipp Heß, Lukas Seidler, Jannik Lauck, Henry Sieg, Charlie Burschack, Lennard Willuweit

Wechselspieler: Max Mielisch, Emil Ladwig, Leonardo Böttcher, Fynn Pank

Sieg im Spitzenspiel!

Im Spitzenspiel reiste bereits am Freitag, die E-Jugend Mannschaft von SV Fichte Kunersdorf zur SG Sielow II. Unsere Gäste aus Sielow begannen fulminant und die Defensive von Fichte hatte reichlich Abwehrarbeit zu leisten. In der 9. Spielminute erzielte die SG Sielow II den 1:0 Führungstreffer. Der Treffer war für die Kicker aus Kunersdorf, sprichwörtlich der Weckruf. Infolge kam der SV Fichte Kunersdorf besser ins Spiel. Mit einem Fernschuss in der 13. Spielminute konnte Fichte auf 1:1 ausgleichen. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn er 2. Spielhälfte, versuchten beide Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen. Beidseitig gute Tormöglichkeiten wurden durch die gut parierenden Torhüter vereitelt. Das entscheidende 2. Tor erzielte an diesem Spieltag (35. Spielminute) die SV Fichte Kunersdorf. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwingen am Ende die Kicker aus Kunersdorf die Mannschaft der SG Sielow II mit 1:2.
Mit dem Sieg über die SG Sielow II festigen die Kicker aus Kunersdorf den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag wartet auf unsere Jungs in Kunersdorf der letzte Gegner dieser Spielzeit, der VfB Döbbrick.

Sport frei – Stephan Böttcher