D-Junioren – 2. Spieltag Meisterrunde Heim Wacker – 26.03.2023

SV Fichte Kunersdorf – SV Wacker Ströbitz D2 3:3

Tore Fichte: Paul Priefer 2 Tore, Lennox Pfahl

Ben Kobialka, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Albrecht Heinrich, Paul Priefer, Jann Hendrik Braun, Lennox Pfahl, Elias Hannusch, Iven Kabitschke, Paul Kramer

Ärgerliches Unentschieden!

Mit gleich zwei Geburtstagskindern im Kader empfingen wir heute Wacker II auf unserem heimischen Rasen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten versuchen das auch umzusetzen. Die ersten Spielminuten gehörten bereits uns. Wir erspielten uns mehrere Chancen, doch konnten sie leider nicht verwerten. Erst in der 14ten Spielminute konnte nach einer Ecke das bis dahin verdiente 1:0 erzielt werden. Doch gleich darauf antwortete Wacker mit dem Ausgleich in der 15ten Minute. Das war schon ärgerlich. Umso schöner unsere Reaktion in der 16ten Spielminute nach langem Ball zum 2:1. Danach ließen wir es etwas schleifen und bauten so den Gast aus Ströbitz auf. Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Aber keines konnte erfolgreich abschließen. In der Pause nahmen wir uns vor, noch eine Schippe draufzulegen und noch konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen. Nur leider konnten wir das nicht umsetzen. Obwohl es kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte, in der 32ten Minute, zu einem erfolgreichem Abschluss unsererseits zum 3:1 kam. Danach lief einiges schief. Direkt nach einem vergebenen 9-Meter konterte Wacker in der 46ten Minute und verkürzte auf 3:2. Jetzt wurden wir nervös und es gelang uns noch weniger. Die erspielten Chancen wurden nicht genutzt und hinten wurde es immer wieder brenzlig.
Das Spielgeschehen deutete es an und es kam wie es kommen musste. Unsere Abwehr war zerstreut und Wacker nutzte das um den Ausgleich in der 55ten zu erzielen. Eine weitere Möglichkeit in Führung zu gehen ließen wir liegen. So endete das Spiel mit einem ärgerlichem 3:3 und zwei verschenkten Punkten. Aber daran waren wir heute selbst schuld! Egal, Kopf hoch!! Und weiter machen! Daraus können wir nur lernen…..
ALLES für Fichte – Manuel Priefer