E-Junioren 1. Kreisklasse – 2. Spieltag Platzierungsrunde 2 Heim Spremberg – 26.03.2023

SV Fichte Kunersdorf  – FSV Spremberg 2:2

Tore Fichte: Fynn Pank, Philipp Heß

Yannik Kanter – Philipp Heß, Lukas Seidler, Jannik Lauck, Henry Sieg, Leonardo Böttcher, Fynn Pank

Wechselspieler: Emil Ladwig,

Spannende Partie!

Am heutigen Spieltag waren die Kicker vom FSV Spremberg zu Gast in Kunersdorf. In einer ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Seiten von Beginn an nichts und spielten munter auf. In der 9. Spielminute gingen unsere Gäste mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs belohnten sich in der 16. Spielminute mit dem 1:1 Unentschieden. Weitere Tore blieben bis zur Pause aus. Mit Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte mühten sich beide Teams zum 2. Treffer. Dieser gelang Fichte in Spielminute 40. Beim Versuch zu klären, sprang ein abgefälschter Schuss ins Tor der Kicker aus Spremberg. Nur eine Minute später leitete ein Zusammenprall der Fichte Hintermannschaft den Ausgleich ein. Der daraus resultierende satte Schuss ins rechte obere Eck, besiegelte Spremberg das 2:2.
In einer spannenden Partie trennen sich am Ende beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Mit 4 Punkten aus 2 Spielen verweilt Fichte Kunersdorf vorerst auf Tabellenplatz 3.
Erst am 23.04.2023 geht es für Fichte gegen VfB Cottbus ’97 II weiter.
Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Osterfest.
Sport frei! Stephan Böttcher