D-Junioren Heim Guben

D-Junioren Kreisliga 4. Spieltag – 03.10.2021 – 10:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf – JFV Fun Guben II 3:1 (2:0)

Torschützen: Louis Zimmermann, Lennox Pfahl, Ben Kobialka

Der Kader:

Paul Priefer, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Phahl, Yari Mika Mau, Arthur Lorek, Albert Meine und Ben Kobialka

Zu unserem heutigen Heimspiel hatten wir JFV FUN II zu Gast. Wieder mit leicht geschwächten Kader bereiteten wir uns sehr lange und intensiv vor. Der erste Angriff galt dem Gegner. Doch unser erster Angriff konnte nur durch ein Foul verhindert werden. Der anschließende Strafstoß brachte uns mit 1:0 in Führung. Guben versuchte es ebenfalls mehrfach in Richtung unseres Tores, doch scheiterte immer wieder an unser gut sortierten Abwehr. Aber auch wir schafften keinen Durchbruch mehr. Erst kurz vor der Pause erreichte ein langer Ball unseren Stürmer, der nach klasse Solo den Ball in den Maschen versenken konnte. Nach der Halbzeit viel uns der Start etwas schwer. Guben bemerkte das und verkürzte in der 32 Minute zum 2:1. Jetzt galt es, nicht den Kopf zu verlieren und bloß nicht nervös werden. Und das gelang uns heute ganz gut. Wir spielten weiter auf das Tor des Gegners, aber der Abschluss wurde immer wieder gut verhindert. Erst in der 42. Spielminuten konnten wir, nach einer schönen Ecke, unseren Vorsprung ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich der Gegner aufgegeben und stand nur noch hinten drin. Was es für uns noch schwerer machte die Torbilanz zu verbessern. So besiegelte der Schlusspfiff unseren 3:1 Heimsieg. Auch heute wieder, war die Mannschaft von der Laufbereitschaft und vom Kampfwillen sehr gut eingestellt.

In diesem Sinne…. Alles für Fichte

D-Junioren Heim Guben 03.10.2021