D-Junioren Heim Viktoria Cottbus

D-Junioren Kreisliga 6. Spieltag / 31.10.2021

SV Fichte Kunersdorf – FSV Viktoria Cottbus 4:3

Tore: Louis Zimmermann, Lennox Phahl, Benjamin Klausch 2 Tore

Kader: Paul Priefer, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Phahl, Benjamin Klausch, Yari Mika Mau und Albert Meine

Am heutigen Spieltag hatten wir den FSV Viktoria 1897 Cottbus I zu Gast. Die schlechten Erinnerungen an das letzte Spiel gegen Viktoria verdrängten wir und gingen hoch motiviert ins Spiel. Es war von Anfang an zu erkennen, dass es ein hartes Spiel über viel Kampf wird. Beide Teams zog es gleich aufs gegnerische Tor. In der 4ten Minute überraschte uns der Gast, nach einer super Ecke, mit einem Eigentor. Viktoria wollte den Fehler wieder gut machen, erhöhte den Druck, doch scheiterte immer wieder an unserer Abwehr. Dadurch konnten wir ab und zu schöne Konter ausspielen. Aber auch diese wurden abgefangen. Bis zur 11ten Spielminute. Da wurde unser Spielzug endlich mit einem Tor belohnt. Danach wurde der Druck auf unser Tor weiter erhöht. Einige Angriffe konnten nur mit Hilfe vom Alu verhindert werden. Den bis dahin verdienten Anschlusstreffer kassierten wir in der 25ten Minute. Das 2:1 war auch zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte ging es auf beiden Seiten so weiter. Chancen für beide Teams. Erst in der 46ten Minute gelang es uns einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Es wurde gekämpft, die Pässe kamen an, und so rappelte es schon wieder in der 49ten Spielminute nach einem sehr schön ausgespielten Konter. Viktoria hatte nichts mehr zu verlieren, spielte aggressiver und setzte alles nach vorn. Dieser Wille wurde seitens des Gastes in der 56ten Minute mit einem Tor belohnt. Bei uns schwanden die Kräfte. Es war kaum noch an einen Angriff zu denken. So blieb der Ball hauptsächlich in unserer Hälfte. Und auch das bekamen wir in der 60ten Spielminute mit dem dritten Gegentor quittiert. Den ersehnten Ausgleich konnte Viktoria aber nicht mehr erzielen. So ging es dieses Mal zu unseren Gunsten mit 4:3 aus. Das gesamte Team hat heute bärenstark gekämpft, super gespielt und sich somit den Sieg verdient.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Manuel Priefer