D-Junioren Kreispokal in Viktoria Cottbus

D-Junioren Kreispokal 25.09.2021

FSV Viktoria Cottbus – SV Fichte Kunersdorf 9:0 (2:0)

Der Kader: Paul Priefer, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Franz Zimmermann, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Phahl, Yari Mika Mau, Ben Kobialka und Hannes Gergs

Zum heutigen Pokalspiel waren wir zu Gast beim FSV Viktoria Cottbus. Wir waren uns alle einig, dass das Spiel zu zeitig angesetzt war. Wieder mit nur zwei Reservespielern setzten wir auf fast dieselbe Startelf. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Doch leider verpassten wir mehrere gute Chancen. Unser Gegner jedoch war bei der Chancenausbeute etwas glücklicher. So das wir nach 12 Minuten im Rückstand lagen. Wir versuchten es weiter, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Wir wurden nervös und machten einen Fehler nach dem anderen. Viktoria bemerkte das und machte mehr Druck. Kurz vor der Pause wurden wir dann mit dem zweiten Gegentor bestraft. Während der Halbzeitansprache hingen die Köpfe, von Motivation war nichts mehr zu sehen. Das war auch in der zweiten Hälfte zu merken. Viele Fehler an allen Ecken. Die Pässe kamen nicht an, das Zweikampfverhalten fehlte, eigentlich passte nichts mehr. Wir haben uns aufgegeben. Somit erteilte Viktoria uns eine fette Klatsche mit 9:0. Jetzt gilt es aus dem Spiel zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Also Köpfe hoch und weiter machen…..