D-Junioren Nachholspiel JFV Guben

D-Junioren Kreisliga Nachholspiel 1. Spieltag / 02.11.2021

SV Fichte Kunersdorf – JFV Fun Guben 0:4

Kader: Priefer Manuel – Der Kader: Paul Priefer, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Phahl, Albert Meine, Ben Kobialka, Yari Mika Mau und Arthur Lorek

Am Dienstagabend hatten wir unser Nachholspiel zu Hause gegen FUN Guben 1. Trotz mahnender Worte in der Kabine, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich nicht auf das Ergebnis vom Sonntag auszuruhen, bestritt unser Team die Vorbereitung sehr unbekümmert, albern und gelassen. So war es kaum verwunderlich, dass der Gast von der ersten Minute voll auf unser Tor spielte. Wir standen nur da, fast wie Trainingshütchen und konnten kaum etwas entgegenhalten. Deshalb rappelte es nach nur 4 Minuten in unserem Netz. Vereinzelte Konter unsererseits blieben jedoch ohne Erfolg. Die Spieler von FUN gingen viel aggressiver und manchmal nicht ganz fair in die Zweikämpfe und so gewannen sie diese meist. Weil wir die Bälle schlecht hinten raus bekamen machten wir das Spiel sehr gefährlich. So war es auch kein Wunder das es in der 13ten Spielminute schon wieder klingelte. Es schien für unsere Abwehr keine Entlastung zu geben, doch unser Keeper rettete uns vor weiteren Einschlägen. So ging es mit 0:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte verteilten sich die Spielanteile etwas gleichmäßiger. Doch keiner unserer Angriffe, die immer zaghafter wurden, waren von Erfolg gekrönt. FUN versuchte es natürlich auch weiter und belohnte sich in der 40ten Spielminute mit dem dritten Auswärtstor. Plötzlich aber langsam passten wir unser Zweikampfverhalten dem Gegner an. Wir gewannen einige Bälle, konnten aber nicht erfolgreich abschließen. Bei einem weiteren Angriff des Gegners versuchten wir den Ball irgendwie aus dem Strafraum zu stochern. Was uns allerdings nicht wirklich gelang. Somit kassierten wir das 0:4 in der 47ten Minute. Wir gaben nicht auf, versuchten nach vorn zu spielen, aber konnten gegen den heutigen Gegner nichts ausrichten und uns nicht durchsetzen. Dann erlöste uns endlich der ersehnte Schlusspfiff. Zusammengefasst haben wir gelernt, den Gegner nie zu unterschätzen und mit der entsprechenden Einstellung kann man mehr erreichen…
In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Manuel Priefer