Die C-Junioren sagen DANKE!

In den letzten Monaten hat wieder eine gewisse Normalität Einzug in den Fußball gehalten, in das Training und die Pflichtspiele, und somit in das Leben unserer Jugendfußballer. Besonders im Bereich der Kolkwitzer C-Junioren ist in den letzten eineinhalb Jahren viel passiert. Die Pandemie überschattete natürlich Einiges, aber die größte Veränderung war wohl die Spielgemeinschaft mit dem SV Fichte Kunersdorf. Dass sich unsere Mädels und Jungs so schnell zusammenfinden würden und in der ersten Spielzeit gleich einen hervorragenden 3. Platz (von 14) in der Kreisliga belegten zeigt, dass dieser Schritt absolut richtig für beide Teams war. Die zweite Saison krönen wir zur Halbserie nun mit dem Vorrundensieg in der Staffel Nord und dem damit verbundenen Einzug in die Meisterrunde.

Dass dies alles möglich ist, dazu gehören nicht nur Spieler und Trainer, nein auch zwei Vereine. Der ein oder andere ist dafür wohl über seinen Schatten gesprungen, aber er tat dies zum Wohl unserer jungen Fußballer. Deshalb möchten wir – die C-Junioren – uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Fürsprechern in beiden Vereinen bedanken. Bedanken bei den Fußballverantwortlichen, bei den ehrenamtlichen Platzwarten und Jugendleitern, bei den Sponsoren und bei allen Fußballverrückten, die unsere Spielgemeinschaft unterstützen, anfeuern und all dies möglich gemacht haben. Euer Support ist für uns wichtig! Und für all die hier Genannten, werden wir nächstes Jahr alles in der Meisterrunde (und im Kreispokal) geben, um damit weiterhin unsere Gemeinde, und unsere beiden Vereine, mit starkem Fußball und geschlossenem Teamgeist zu repräsentieren!