Testspiel Altliga gegen A-Junioren

Testspiel: Altliga Ü35 – Fichte A-Junioren 2:1

Hallo Sportfreunde!
Da unsere beiden geplanten Testspiele leider nicht stattfinden konnten wurde für heute (Mittwoch 29.03.23) kurzfristig ein Trainingsspiel gegen unsere A-Junioren organisiert, damit wir dann ,,eigentlich“ einigermaßen gut vorbereitet in die am Freitag beginnende Altliga-Saison starten. Leider verlief der Spielbeginn überaus holprig. Einer unserer Innenverteidiger schaffte es doch tatsächlich in den ersten 2 Minuten, dem vordersten Stürmer der A 3x den Ball zu servieren, dass Basti Kopf und Kragen riskieren musste. Unglaublich‼ Dann wurde es besser. Wir bekamen auf dem schwer bespielbaren Boden (sehr uneben) mehr Sicherheit und dann auch gute Szenen nach vorn. Ein Treffer von LZ wurde noch wegen ,,schwerem Foulspiel“ aberkannt. In einer anderen Situation stibitzte Stöhrchen den Ball klug und Oli konnte anschließend verwandeln. Wir waren in der Partie. Die A immer mit viel Ballbesitz und auch guten Vorstößen, aber Basti immer schnell draußen. Kurz vor der Pause Oli mit der Hundertprozentigen … leider gehalten.
In der zweiten Halbzeit hatten wir noch mehr Kontrolle vom Spiel. Folgerichtig nach Ecke und Gewusel Käpt’n Alex mit dem 2:0. Es brannte dann hinten nichts mehr an … bis wir die A-Junioren nach einem Eckball von uns zum Konter einluden. Bingo, Anschlusstreffer! Anschließend hätten wir das Ergebnis noch zwingend höher gestalten müssen, aber es blieb beim am Ende verdienten 2:1 Sieg der Alten Herren. Am Freitag startet unsere Saison dann gleich mit dem heißen Tanz gegen Merzdorf. Bin echt gespannt.
Gruß, der Coach – Ingo Graske