Landesklasse Süd 29. Spieltag Heim Krieschow17.06.2023

SV Fichte Kunersdorf I VfB Krieschow II 1:1 (1:0)

Torfolge:
1:0 (27.) Jannek Wetzk

1:1 (63.) Sven Konzack

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Ole Mau, Florian Günther (78. Ricardo Galley), Dominik Beyer, Marius Gulbing, Anton Heidrich (34. Florian Badack), Rico Kunkel, Noah Dabow, Jannek Wetzk (66. Leon Schlott), Maurice Hagen (78. Felix Mummert)

Dem Meister ein Punkt abgeknöpft!

Fichte holt den Punkt zum Klassenerhalt ausgerechnet gegen dem Meister aus Krieschow (übrigens war es der erste Punktverlust für Krieschow in der Rückrunde!!!).

Garant für den Punktgewinn war Fichtes Schlussmann Kevin Kossack der einen bärenstarken Tag erwischte. So entschärfte er einige hundertprozentige Torchancen darunter ein Foulstrafstoß (44.) von Hnyk inkl. Nachschuss. Fichte auch mit einigen sehr guten Torchancen, aber wie im gesamten Verlauf der Serie, machte man zu wenig daraus. 13. Minute – N. Dabow frei vor dem Krieschower Schlussmann scheiterte aber an diesem. 20. Minute – der nächste super Konter von Fichte über Wetzk aber am Ende zu schlampig (schlechtes Anspiel) und Hagen aber der Krieschower Keeper blieb Sieger. 27. Minute dann die Kunersdorfer Führung durch Wetzk wieder per Konter. Ole Mau kurz vor der Mittellinie schickte Wetzk frei Richtung Krieschower Tor. 37. Minute – Kunkel scheiterte am Gäste Keeper.

Krieschow hatte auch viele gute Möglichkeiten (u.a. ein Pfostentreffer, 1x klärte Mau auf der Kunersdorfer Linie, Strafstoß verschossen) aber Fichte hatte eben wie schon erwähnt einen scheinbar unüberwindbaren Keeper an diesem Tage im Kasten.

Der zweite Durchgang wie der erste Krieschow mit Chancen, Fichte lauerte auf Konter. Mit dem Ausgleich durch Konzack (63.) Krieschow nochmals mit einem Schub und spielte nun auf Sieg. Aber Fichtes Bollwerk stand und hielt bis zum Abpfiff.

Am Ende war der Klassenerhalt perfekt.

Sport frei – Lutz Knüpfer