E-Junioren 5. + 8. Spieltag Heim Dissen + Burg

E-Junioren 1. Kreisklasse 22.11.2022 / Nachholspiel 5. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf – Jungstörche 2 6:0 (2:0)

Torschütze Fichte: Philipp Heß 2 Tore, Ben Pavel, Jannik Lauck, Henry Sieg, Leonardo Böttcher

Yannik Kanter – Ben Pavel, Max Mielisch, Philipp Heß, Jannik Lauck, Leonardo Böttcher, Henry Sieg,

Wechselspieler: Lukas Seidler, Charlie Buschack, Fynn Pank, Emil Ladwig,

Im Nachholspiel gegen die Jungstörche 2 aus Dissen, durften unsere Jungs erstmalig unter Flutlicht antreten. Mit der ersten Spielminute übernahm Fichte mit tollem Kombinationsfußball das Spielgeschehen. Folgerichtig konnten bis zum Halbzeitpfiff 2:0 Tore auf der Habenseite verbucht werden. Auch in der 2. Spielhälfte knüpfte der SV Fichte Kunersdorf an die gute erste Hälfte an. Weitere Torchancen führten schlussendlich zum verdienten 6:0 Endstand. Am Ende gewinnen unsere Jungs das siebente Ligaspiel in Folge. Am kommenden Sonntag gilt es im Heimspiel gegen das Team von der SG Burg Spreewald e.V. an die gute Leistung vom heutigen Spiel anzuknüpfen.
————————————————————————————————————————————————-

E-Junioren 1. Kreisklasse 22.11.2022 / 8. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf – SG Burg Spreewald e.V. 1:2 (1:0)

Torschütze Fichte: Philipp Heß

Yannik Kanter – Niclas Dommain, Max Mielisch, Philipp Heß, Jannik Lauck, Leonardo Böttcher, Henry Sieg,

Wechselspieler: Lukas Seidler, Charlie Buschack, Barne Brauer

Im heutigen Punktspiel trafen unsere Kicker auf die SG Burg Spreewald e.V. Die ersten Spielminuten begann Fichte sehr euphorisch und belohnte sich bereits in der 3. Spielminute mit der 1:0 Führung. Danach stellte Fichte sprichwörtlich das Fußballspielen ein und übergab den Burgern das Spielgeschehen. Diese wurden von Minute zu Minute stärker. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Die motivierende Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause trug keine Früchte. Fichte agierte zu pomadig und unentschlossen in den Zweikämpfen, sodass die Burger in der 30. Spielminute auf 1:1 verkürzen konnten. Nunmehr lief bei Fichte nicht mehr viel zusammen. Folgerichtig bestraften die Burger das laxe Abwehrverhalten mit der 1:2 Führung (35. Spielminute). Auch wenn noch einmal ein aufbäumen unserer Jungs erkennbar war, konnte der Bock nicht mehr umgestoßen werden. Unter dem Strich gewinnt die SG Burg Spreewald e.V. aufgrund der vielen Unzulänglichkeiten zurecht in Kunersdorf.
Eine neue Erfahrung für unsere Jungs, die bisher erfolgsverwöhnt waren. Aber auch diese Lehrstunde gehört zur Entwicklung dazu!
Kopf hoch, Mund abputzen- weiter geht’s!
Schon am kommenden Sonntag bei Forst SV Schwarz-Weiß Keune 2 (Anstoß: 9:30 Uhr) können es unsere Jungs wieder besser machen, wenngleich für dieses Spiel keine Punktewertung erfolgt.
Sport frei -Stephan Böttcher