E-Junioren in Döbbrick

E-Junioren 1. Kreisklasse – 05.09.2021 – 10:00 Uhr

VfB Döbbrick – SV Fichte Kunersdorf 0:11

Aufstellung: Jannik Kanter (T), Niclas Dommain, Jerome Linne, John Hammel, Nicolas Dahlitz (C), Albrecht Heinrich, Jannik Lauck, Elias Hannusch, Emil Richter

Tore: Jannik (7.,15.,27.,50.) John (17.,28.,32.,43.), Albrecht (25.,41.), Nicolas (46.)

Erstes Pflichtspiel der Saison

Nach guter Vorbereitung der neu zusammengewürfelten Mannschaft, ging es am letzten Sonntag nach Döbbrick. Verletzungsbedingt musste vor dem Spiel die Aufstellung noch mal korrigiert und Spieler teilweise auf ungewohnten Positionen aufgestellt werden. Das noch nicht alles zu Hundertprozent klappt, die Abläufe noch nicht In Fleisch und Blut übergegangen sind, war an der anfänglichen Nervosität zu merken. Auch die beiden schnellen Toure gaben uns keine Sicherheit und wir wackelten uns mit einem 0:4 in die Pause. In der Halbzeitpause wurden dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden und die Spieler sind mit mehr Selbstvertrauen in das eigene Können in die Zweite Halbzeit gegangen. Hier spielten wir den Gegner förmlich an die Wand und gewannen das Spiel verdient mit 0:11.

Wenn wir weiterhin konsequent trainieren, werden wir alle viel Spaß an dieser Nachwuchsmannschaft haben

In diesem Sinne „Alles für Fichte“

Enrico und Rene