E-Junioren in Forst Keune

E-Junioren Kreisklasse Nord 8. Spieltag / 07.11.2021

SV Fichte Kunersdorf – Forster SV Schwarz-Weiß Keune 0:0

Kader: Yannick Kanter, Jerome Linn, Nicolas Dahlitz, John Hammel, Niklas Dommain, Lukas Seidler, Albrecht Heinrich, Elias Hannusch, Henry Sieg

Zum heutigen Spiel hatten wir den Forster SV Schwarz- Weiß Keune zu Gast. Eine Mannschaft die aus der anderen Staffel versetzt wurde, aufgrund ihres „Spielverhalten“ und ihre Auslegung für das Fairplay. Unsere Spieler waren von Anfang an auf diesen Gegner eingestellt und wussten, dass dies ein schwieriges, robustes und teilweise auch unfaires Spiel werden wird. Mit konzentrierter Vorbereitung und unserem normalen Aufwärmprogramm sind wir in das Spiel gegangen. Forst/Keune hat nicht damit gerechnet dass wir gegenhalten werden und uns, auch wenn die Spielweise nicht dem entspricht was wir als Trainerteam von den Junioren erwarten, deren Spielweise anpassen! Kleine Nicklichkeiten versteckte Fouls, hier und da mal ein kleiner Rempler haben das ganze Spielgeschehen beherrscht. Forst/Keune wurde nervös die Trainer lauter und wie erwartet auch unfairer! Dennoch haben wir uns nicht von der Linie abbringen lassen und wurden mit jedem Foul gegen uns stärker und selbstbewusster. Hier hat die komplette Mannschaft zusammen gehalten, Einer ist für den Anderen gelaufen und wir haben kaum Möglichkeiten auf unser Tor zugelassen. Leider hat uns im Sturm die Durchschlagskraft heute etwas gefehlt, was aber der Defensiveinstellung als Vorgabe geschuldet war. Dennoch haben wir Dank der Aushilfe eines F-Junioren einen super Job gemacht! Zum Ende des Spiels kamen wir immer öfters vor das gegnerische Tor und haben auch Chancen herausgearbeitet. Letztendlich müssen wir mit dem 0:0 zufrieden sein, was sich aber wie ein Sieg für Fichte anfühlt! Wir als Trainer sind stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung und wünschen uns dass wir dieses Abwehrverhalten und diese Leistung auch in den nächsten Spielen abrufen können.

In diesem Sinne: „Alles für Fichte“!