E-Junioren Pr 1_1. Spieltag Heim Gr. Gaglow_09.03.2024

SV Fichte Kunersdorf E1 – SG Groß Gaglow E1 2:3 (1:1)

Fichte Tore: Jonathan Dahlitz, Philipp Heß

Im Zuge der Vorbereitung für die Rückrunde der Kreisliga E-Junioren PR1, war die SV Fichte Kunersdorf E1 beim Hallenturnier der SG Sielow (8. Tabellenplatz) am Start und im einzigen Test gegen die E2 von Wacker Ströbitz, mit 4:3 erfolgreich.
Mit dem ersten Saisonspiel gegen die SG Groß Gaglow E1 wollten die Jungs aus Kunersdorf an die gute Leistung vom Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Ströbitz anknüpfen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, wenngleich unser Gegner oftmals gedankenschneller agierte. Infolgedessen gelang unseren Gästen bereits in der 3. Spielminute der 0:1 Führungstreffer. Davon wachgerüttelt, glich die SV Fichte Kunersdorf mit einer guten Einzelleistung in Spielminute 5 zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeitpause gelang keinem der beiden Teams der Führungstreffer.
In der Halbzeitpause wurden die erkannten Defizite angesprochen. Leider fehlte es uns an diesem Tag an Handlungsschnelligkeit und Durchsetzungskraft. So war es eine etwas unglückliche Situation (Eigentor), welche zur 1:2 Führung der SG Groß Gaglow führte. Die Jungs von Fichte Kunersdorf E1 kamen nunmehr spielerisch besser ins Spiel. Mit einem wuchtigen Angriff über die rechte Spielseite konnte der 2:2 Ausgleich erzielt werden. Beide Teams drehten noch einmal auf und aus einem misslungenen Klärungsversuch der Fichte Hintermannschaft, gelang unseren Gästen die 2:3 Führung. Alles Anlaufen brachte kein weiteres Tor für die SV Fichte Kunersdorf. Schade.
In der kommenden Woche reisen unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Ströbitz und dort gilt es mutig aufzuspielen.
Sport frei! Stephan Böttcher