Fichte I Heim SC Spremberg 16.03.24

Landesklasse Süd 19. Spieltag, 16.03.2024

SV Fichte Kunersdorf I – SC Spremberg 0:6 (0:3)

Torfolge:
0:1 (18.) Nick Pultermann

0:2 (25.) Pascal Schneider

0:3 (39.) Philip Kern

0:4 (51.) Franz Goethel (Strafstoß)

0:5 (70.) Florian Hänsel)

0:6 (90.+1.) Philip Kern

Zuschauer: 50 / Schiri: Gerd Werner

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske (69. Luca Janusz), Noah Dabow, Ricardo Galley (69. Brian Starp), Rico Kunkel, Nico Graske, Mathis Gäbel (46. Leon Schlott), Maurice Hagen, Steffen Klisch, Yannik Wetzk

Heimdebakel!

Nach der guten Leistung, aus der Vorwoche in Kolkwitz, lies Fichte im Heimspiel gegen Spremberg alles vermissen. Vor allem der Wille und Kampfgeist fehlte. In Kunersdorf spielte und dominierte nur eine Mannschaft und das war der Gast aus Spremberg. Und Fichte??? Machte haarsträubende Fehler wie z.B. beim 0:1. Ein hoher Rückpass auf den Torwart (Spremberg setzte nach) bereitete mächtig Probleme bei der Ballannahme. Der „geklärte“ Ball landete dann direkt bei Pultermann der dann aus ca. 16m locker einnetzte. Das 0:2  durch einen Fehlpass (Kunkel bedient den Gegner freistehend) am Sechzehner von Fichte. Spremberg spielte ein Doppelpass und schon wieder klingelte es im Fichtekasten. Die Verunsicherung im Fichte-Team wurde von Minute zu Minute größer. Kurz vor der Pause (39.) dann noch das 0:3. Fichte im ersten Durchgang ohne nennenswerte Chance!!!

Gleich nach der Pause holte F. Graske Pultermann im 16m-Raum von den Beinen. Logische Folge Strafstoß. Goethel locker zum 0:4. Danach mal eine kurze gute Kunersdorfer Phase mit 1-2 halbwegs guten Torabschlüssen. 70. Minute – Hacke (P. Kern), Spitze eins zwei drei Hänsel machte ohne große Gegenwehr die 5. Spremberger Bude und in der Nachpielzeit machte dann der Gast aus Spremberg das halbe Duzend voll.

Fichte verliert sank und klanglos und ist mit 6 Gegentoren noch gut bedient!!!

In dieser Verfassung ist Kunersdorf der erste Abstiegskandidat!!!