E1-Junioren Kreisliga (Staffel 4) 1. Spieltag in Forst 10.09.2023

SV Lausitz Forst 4 – SV Fichte Kunersdorf E1 0:10 (0:2)

Tore:

Philipp Heß  (4 Tore), Henry Sieg (3 Tore), Leonardo Böttcher, Max Mielisch, Charlie Buschack

Emil Ladwig, Barne Brauer, Philipp Heß, Henry Sieg, Leonardo Böttcher, Max Mielisch, Charlie Buschack / Tom Bogen, Adrian Berg

Die Ergebnisse der Vorbereitung waren aus Sicht unserer E1 Junioren sehr zufriedenstellend. Nachdem man bei einem Turnier in Peitz einen guten 2. Platz belegen konnte, waren zudem unsere Jungs in der ersten Pokalrunde gegen die E1 Mannschaft von Rot Weiß Merzdorf mit einem 0:2 erfolgreich. Nunmehr starten beide E-Jugend Mannschaften der SV Fichte Kunersdorf in den Kreisligen des Niederlausitz-Kreises.

Mit den Erfolgen aus den Vorwochen reiste unsere E1 zum Gastgeber SV Lausitz Forst 4.
Gegen den jüngeren Jahrgang aus Forst, galt es an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Mit Spielbeginn dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen. Bis zur Halbzeit konnte ein 0:2 Führung heraus gespielt werden.
Aufgrund der klaren Überlegenheit konnte das Trainerteam auf der einen oder anderen Position umstellen bzw. ausprobieren. Weitere Tore konnten erzielt werden, sodass am Ende ein sicheres 0:10 aus Sicht der SV Fichte Kunersdorf herausgespielt werden konnte.

Am kommenden Sonntag erwarten unsere Jungs die E4 Junioren von SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz.
Sport frei – Stephan Böttcher