E1-Junioren Platzierungsrunde 1_2. Spieltag in Ströbitz_17.03.2024

SV Wacker Ströbitz E2 – SV Fichte Kunersdorf E1 2:1 (1:1)

Fichtes Torschütze: Henry Sieg
Nach dem verlorenen Rückrundenauftakt in der Vorwoche, wollten unsere Jungs gegen Wacker punkten. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Durch einen groben Schnitzer in unserer Hintermannschaft gelang Wacker bereits in der 2. Spielminute die 1:0 Führung. Fichte steckte nicht auf, konnte aber gute Chancen nicht in Tore ummünzen. Erst in der 23. Spielminute gelang durch eine gute Einzelleistung über die linke Außenbahn, der Ausgleichstreffer zum 1:1.
Auch in Spielhälfte zwei sollten Tore Mangelware bleiben. An diesem Vormittag war uns einfach das Glück nicht hold. Gute Chancen wurden vergeben oder landeten mehrfach am Aluminium. So war es eine gute Einzelleistung der Wacker Offensive, die den entscheidenden Siegtreffer in der 33. Spielminute, besiegelte. Alles Anlaufen brachte bis zum Spielende nichts Zählbares für unsere Jungs. Schade, denn ein Punkt wäre allemal drin gewesen.
Mit 0 Punkten auf der Habenseite geht die E1 aus Kunersdorf in die spielfreie Osterzeit.
Erst am 14.04.2024 geht für unsere Jungs das Ringen um Punkte in Merzdorf weiter.

Sport frei! Stephan Böttcher