Landesklasse Süd 3. Spieltag Heim Kolkwitz 17.09.2023

SV Fichte Kunersdorf Kolkwitzer SV 1896 3:2 (2:2)

Torfolge:
0:1 (5.) Luis Flavio Reinhardt

1:1 (9.) Jannek Wetzk

2:1 (37.) Tim Lehrack

2:2 (38.) Tim Krüger

3:2 (80.) Maurice Hagen

Kader Fichte:

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Ole Mau, Noah Dabow, Maurice Hagen, Lukas Schiller (83. Carl Tilman Wandke), Florian Graske, Nico Graske (86. Steffen Klisch), Ricardo Galley, Jannek Wetzk (73. Marian Grüß), Leon Schlott (73. Benjamin Golz)

Kader Kolkwitz:

Paul Blumberg – Krüger, Richard Bertram, Niklas P. Neumann, (ab 37.min. Tobias Wille ) Benjamin Goertz, Julian Thies, Marco Zahnow, Martin Hahn, (ab 55.min.Sebastian Schulze) Till Fiedler, Tim Krüger, (ab 78..min Benjamin Rosenthal) Sebastian Lehnik, Luis F.Reinhardt (ab 78.min. Tobias Koschack)

Derbysieg!!!!

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen sollte für Kunersdorf heute Zählbares rausspringen. Der Spielbeginn war konzentriert und verheißungsvoll, da mit langen Bällen über die außen die Kolkwitzer unter Druck gesetzt wurden. Die Gäste zunächst auf Konter lauernd, eroberten in der 5. Spielminute an der Mittellinie den Ball, schallten schnell um und vollenden so zum 0:1. Der Gastgeber aber keineswegs geschockt. 9. Spielminute: langer Pass auf den rechts durchstartenden Ricardo, der gekonnt Jannek bedient und dieser trifft per Kopf zum Ausgleich. Anschließend Fichte mit kontrolliertem Spiel und guten Möglichkeiten. Der Lohn in der 37. Spielminute; abgefälschte Flanke aus dem rechten Halb Feld, Tim startet durch, umläuft den Keeper und vollendet zum 2:1. Fichte jubelt, Kolkwitz nutzt die Unordnung in der Abwehr des Gastgebers und gleicht postwendend aus – Halbzeitstand 2:2. In der 2. Halbzeit Fichte mit Feldvorteilen und guten Chancen. Unter anderem verfehlen Maurice und Lukas Schiller bei schnellen Angriffen über die Außenbahnen das Ziel. In der 80. Minute machen sie es im Verbund dann besser. Lukas Schiller wird auf rechts außen geschickt, der bedient den mitgelaufenen Maurice im Zentrum, welcher durch die „Hosenträger“ des Keepers zum 3:2 trifft. Kolkwitz wirft nun alles nach vorn. Fichte verteidigt leidenschaftlich, verpasst es allerdings die sich bietenden Konter auszuspielen. Am Ende ein verdienter Sieg für Fichte.
Nun heißt es, den Blick auf die kommenden Aufgaben nicht zu verlieren…
Sport frei!