Fichte 1 Landesklasse Süd 9. Spieltag Heim Burg 29.10.2023

SV Fichte Kunersdorf I – SG Burg 0:4 (0:1)

Torfolge:
0:1 (12.) Janis Kampke

0:2 (56.) Janis Kampke

0:3 (78.) Martin Strzelczyk

0:4 (90.) Jendrik Sarnow

1. Minute – gelb/rote Karte Lucas Schulz (Burg)
  2. Minute – gelb/rote Karte Noah Dabow (Kunersdorf)

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske, Andreas Muschick (46. Leon Schlott), Ole Mau, Ricardo Galley (20. Rico Kunkel), Nico Graske, Noah Dabow, Lukas Schiller (83. Felix Mummert), Maurice Hagen, Jannek Wetzk (79. Marian Grüß)

Burg klarer Sieger!

Am 9. Spieltag Derby gegen die Mannen aus Burg. 240 (!!!) zahlende Zuschauer wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Im Spiel ging es dann „ordentlich“ zur Sache, der Schiri hatte es nicht immer leicht. Kunersdorf konnte im Derby nur in der ersten Halbzeit gut gegenhalten.

In der 9. Minute dann der Gast durch Kampke mit der ersten guten Möglichkeit (aus spitzen Winkel über das Kunersdorfer Tor). Nach 11 Minuten jubelte der Fichte Anhang schon. Ein Schuss von Florian Graske aus 16m zappelte im Netz aber nur von außen. 12. Minute – Burg geht durch Kampke in Führung. Fichtes Hintermannschaft unsortiert der Torschütze konnte aus ca. 12m ungehindert einnetzen. Nach 24 Minuten zog Schiller aus 16m für Fichte ab aber Herrmann im Burger Tor konnte den Ball zur Ecke ablenken (Ecke brachte dann nichts ein). Ein Freistoß (26.) von Nico Graske köpfte dann Wetzk knapp über das Burger Tor. In der 36. Minute schwächste dezimierte sich dann Burg selbst mit einer Ampelkarte für Lucas Schulz. Erste gelbe Karte für eine „Schwalbe“ im Fichte Strafraum, danach konnte er sich nicht beruhigen und diskutierte und meckerte und zur „Belohnung“ gab die Zweite oben drauf. Burg nun in Unterzahl spielend – was man ihnen aber nicht anmerkte. Zur Pause Fichte „nur“ mit einem Tor hinten aber mit einem Mann Mehr auf dem Feld. Fichte Couch Worreschk reagierte zur Pause brachte einen weiteren  Stürmer für einen Abwehrspieler und stellte hinten auf Dreierkette um.

Und diese Sache ging vollkommen in die „Hose“! Burg in den ersten 10 Minuten mit 5-6 Superchancen zum 2:0 (u.a. 50. Minute -Stellungsfehler von Ole Mau in Fichte Abwehr – Kampke frei vor Kossack und scheiterte an diesem). In der 56. Minute dann die überfällige 2:0 Führung durch Kampke und das in Unterzahl spielend. Fichte dagegen in Überzahl ohne eine einzige Möglichkeit. 73. Minute – die Mannschaftsstärke beider Team wieder ausgeglichen (Dabow mit der 2. Gelben vom Platz). Das 0:3 in der 78. Minute, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, durch Strzelczyk aus 16m. In der 87. Minute Fichte im Glück als der Burger Sarnow nur den Kunersdorfer Pfosten traf. Drei Minuten später machte er es dann besser als er zum Endstand von 4:0 traf.

Fazit: Fichte nur in Halbzeit eins ein echter Gegner für Burg. Im zweiten Durchgang (obwohl über weite Strecken in Überzahl spielend) vollkommen harmlos – ohne echte Tormöglichkeit.

Sport-frei Lutz Knüpfer