Fichte 2 Kreisliga 9. Spieltag. Heim Drewitz 29.10.2023

SV Fichte Kunersdorf II – SV Blau Weiß Drewitz 2:4 (0:1)

0:1 (45.) Paul Wunderlich

0:2 (57.) Stefan Runge

1:2 (80.) Rene Faustmann

1:3 (82.) Paul Wunderlich

2:3 (84.) Phillip Seifert

2:4 (90.) Felix Täuber

31.Minute – Phillip Seifert vergibt einen Strafstoß

87.Minute – Leon Jarick mit gelb/rot vom Platz

Alexander Nerlich, Florian Badack (76. Kurt Käso), Leon Jarick, Christian Lehmann (60. Marco Lukat), Marcel Seifert, Erik Schuppan (70. Rene Faustmann), Chris Frische, Phillip Seifert, Benjamin Golz, Luca Janusz (60. Marian Grüß), Felix Mummert (60. Carl Tilman Wandke)

Wieder nichts Zählbares!

Am 9. Spieltag die 9. Niederlage.

Fichte mit der Riesenchance zur Führung in der 31. Minute aber P. Seifert scheiterte mit einem Strafstoß am Pfosten des Drewitzer Tores. Förmlich mit dem Pausenpfiff die nicht unverdiente Gästeführung durch Wunderlich. Im 2. Spielabschnitt Fichte über weite Strecken im Angriff harmlos und in den Zweikämpfen meistens zweiter Sieger. Die Gäste besser, aggressiver in den Zweikämpfen und vor allem treffsicherer. Nach fast einer Stunde dann die überfällige 2:0 Führung durch Runge für Drewitz. In der Schlussphase machte der Drewitzer Keeper Paprosch die Angelegenheit noch einmal spannend. In der 80. Minute ließ er einen eher harmlosen Schluss von Rene Faustmann durch die Beine kullern zum 2:1 Anschluss für Fichte. 2 Minuten später erhöhte dann Drewitz auf 3:1 durch Wunderlich. Weitere 2 Minuten (84.) später der nächste Patzer vom Gästekeeper als er einen Schuss von P. Seifert durch rutschen ließ. Die letzten Minuten drängte Fichte (ohne große Torchance) auf den Ausgleich. Drewitz machte dann aber mit einem Konter in der 90. Minute endgültig den Deckel drauf. Täuber traf zum Endstand von 2:4.

Am Ende wieder eine endtäuschende Leistung von Fichtes Zweiter.

Sport-frei Lutz Knüpfer