Fichte1 Landesklasse Süd 10. Spieltag in Herzberg 04.11.2023

VfB Herzberg – SV Fichte Kunersdorf I 4:0 (2:0)

Torfolge:
1:0 (18.) Lucas Wienick

2:0 (38.) Lucas Wienick

3:0 (54.) Jannik Löwe

4:0 (65.) Lucas Wienick

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Carl-Tilmann Wandke, Andreas Muschick, Ole Mau (68. Tobias Graske), Rico Kunkel (68. Felix Mummert), Nico Graske, Steffen Klisch, Lukas Schiller, Maurice Hagen, Leon Schlott

Kaum zu glauben!

Zunächst plätscherte das Spiel vor sich hin; beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Bei zwei langen Pässen ins Zentrum sah Fichte nicht gut aus und Herzberg führt 2:0. Einzige nennenswerte Offensivaktion in Hälfte eins war ein Distanzschuss von Nico Graske.  Zum Beginn der 2. Hälfte war Fichte bemüht, hatte aber nach wie vor keine zwingenden Aktionen. Herzberg machte es besser; eine scheinbar ungefährliche Aktion nutzten sie zum 3:0 (54. Minute). Hier sah sowohl die Defensive als auch der Keeper äußerst unglücklich aus. Fichte komplett von der Rolle. Das 4:0 fiel nach gleichem Muster wie die ersten beiden Treffer; langer Pass ins Zentrum, Fichte-Verteidigung zu weit weg vom Gegner und zu langsam und der Keeper ohne Chance. Anschließend wenigstens kämpferisches Aufbäumen und nach einem Freistoß mit einem Lattentreffer. Insgesamt aber zu wenig um gegen einen unmittelbaren Gegner im Kampf um den Klassenerhalt zu bestehen.

Sport-frei SB