Fichte 2 Kreisliga 8. Spieltag. in Werben 22.10.2023

SV Werben I – SV Fichte Kunersdorf II 5:1 (1:1)

0:1 (17.) Leon Schlott

1:1 (39.) Leon Pannicke (Strafstoß)

2:1 (51.) Albert Pohl

3:1 (68.) Leon Pannicke

4:1 (84.) Tom-Julian Koalick

5:1 (86.) Leon Pannicke

Tom Brettschneider, Florian Badack, Leon Jarick, Christian Lehmann (63. Tom-Cedric Braun), Sebastian Jentzsch (69. Hendrik Funke), Phillip Seifert, Benjamin Golz, Hannes Müller, Luca Janusz (57. Felix Mummert), Marian Grüß (57. Stefan Gromm), Leon Schlott

Nächstes Debakel!

Was ist nur mit Fichtes Zweiter los? Beim Derby in Werben geht man am Ende sang und klanglos mit 5 Gegentoren förmlich unter!

Dabei lief die erste Halbzeit für Fichte richtig gut. Man bestimmte das Spiel lies hinten keine Tormöglichkeiten zu und ging folgerichtig nach 17 Minuten durch Schlott, nach Vorarbeit von Müller, in Führung. Danach hatte man alles im Griff. Knackpunkt der Partie die 39. Minute. Strafstoß für Werben und der war vollkommen unnötig. Kunersdorf Schlussmann Brettschneider holte Pannicke an der Strafraumgrenze von den Beinen. Dort hatte er nichts zu suchen! Werben bedankte sich mit dem Ausgleich was dann auch der Ausgleich war. In der zweiten Hälfte ging bei Fichte gar nichts mehr. Werben schlug 3x per klassischem Konter zu.  Immer das gleiche Strickmuster! Ballverlust Kunersdorf am Werbener 16m-Raum schnell vorgetragenes Konterspiel der Gastgeber und schon zappelte die Kugel in den Fichte Maschen. Der fünfte Treffer dann zum Abschluss nochmals nach Torwartfehler. Fichte im zweiten Durchgang nur mit einer echten Möglichkeit – Schlott per Kopfball am die Werbener Latte.

Am Ende eine klare Angelegenheit zu Gunsten der „Rothosen“.

Sport-frei Lutz Knüpfer