Fichte I bei Brieske II

Landesklasse Süd 34. Spieltag, 25.06.2022

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II – SV Fichte Kunersdorf 1:4 (1:3)

Tore:

0:1 (4.) Leon Schlott

1:1 (11.) Christian Schrötel

1:2 (20.) Leon Schlott

1:3 (35.) Felix Badack

1:4 (67.) Leon Schlott

Zuschauer: 25 / Schiri: Thomas Baumann

Aufstellung Fichte:

Tom Luca Brettschneider – Noah Dabow, Ole Mau, Dominik Beyer, Tim Lehrack – Rico Kunkel, Florian Günther, Jan Gulbing, Maurice Hagen – Leon Schlott (Ricardo Galley 77.), Felix Badack

Saisonabschluss mit Auswärtssieg!

Am letzten Spieltag der Landesklasse Süd musste Fichte zum fest stehenden Absteiger nach Senftenberg reisen. Kunersdorf brauchte theoretisch noch einen Punkt um sicher die Klasse zu halten. In den letzten Spielen konnte Fichte nicht überzeugen. Der Kader in Brieske (die jüngste Startelf seid vielen, vielen Jahren mit nur 22 Jahren Durchschnittsalter) „runderneuert“.

Fichte mit der schnellen Führung (4.) durch Leon Schlott. Brieske konnte nach reichlichen 10 Minuten aber ausgleichen durch Schrötel begünstigt nach einem Abwehrfehler in Fichtes Innenverteidigung. Nach einem gut vorgetragener Angriff (20.) über Fichtes rechter Außenbahn konnte Maurice Hagen Leon Schlott am Sechzehner perfekt bedienen zur erneuten Kunersdorfer Führung. Der dritte Kunersdorfer Treffer dann nach 35 Minuten nach einer Günther Ecke. Der Ball konnte im 5m-Raum von Brieske nicht geklärt werden und Felix Badack spitzelte zum 1:3 ein.

Im zweiten Spielabschnitt (67.) dann noch der 4. Kunersdorfer Treffer wiederum durch Leon Schlott nach starker Vorarbeit von Felix Badack.

Fichte gewinnt hoch verdient in Senftenberg, war man doch die aktivere und treffsichere Mannschaft. Brieskes Kader in die Jahre gekommen konnte teilweise gegen Fichtes „Jungspunte“ nicht mithalten.

Kunersdorf mit einem versöhnlichen Saisonabschluss in Brieske mit einem jungen Kader der Mut macht für die neue Spielzeit.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI in Brieske II 25.06.2022