Fichte I Heim Saspow 28.08.22

Landesklasse Süd 2. Spieltag 28.08.2022 – 15:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf I – SV Motor Saspow 0:5 (0:3)

0:1 Marc Fingas (15.)

0:2 Marvin Riedel (19.)

0:3 Marc Fingas (36.)

0:4 Marc Fingas (73.) Strafstoß

0:5 Christopher Schütze (89.)

Rote Karte – Ole Mau (absichtliches Handspiel) (72.)

Felix Wolf, Dominik Beyer, Tim Lehrack, Noah Dabow, Rico Kunkel (Nico Graske 70.), Anton Heidrich (Ole Mau 46.), Benjamin Golz, Florian Günther (Marcel Seifert 46.), Jan Gulbing, Leon Schlott (Jannek Wetzk 70.), Maurice Hagen

Ernüchterung in Kunersdorf!

Nach dem guten Saisonstart in Ströbitz war die Euphorie groß bei Fichtes junger Mannschaft. Aber am 2. Spieltag wurde man von Saspow wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Kunersdorf kassierte eine derbe 0:5 Pleite daheim, die auch so in der Höhe verdient war. Saspow eine „abgewichste“ Truppe mit einem überragenden Spielgestalter Marvin Riedel zeigte Fichte speziell im ersten Durchgang ihre Grenzen auf.

Nach 15 Minuten konnte Kunersdorf Kobsda bei seinem Vorstoß bis zur Grundlinie nicht entscheidend stören. Eine flache Eingabe verwandelte Fringas völlig frei stehend am langen Pfosten. Kurz darauf (19.) eine Saspower Flanke in den Kunersdorfer Sechzehner. Fichtes Benni Golz köpfte denn Ball aus der Gefahrenzone heraus aber genau vor die Füße von Riedel. Der aus 16m flach abzogt und Fichtes Schlussmann Wolf ein wenig überraschte der Ball landete neben dem Pfosten im Kunersdorfer Kasten. Das 0:3 nach 36 Minuten wiederum durch Fringas per klassischem Abstauber. Den Schuss von Babbe konnte Fichtes Schlussmann Wolf noch parieren beim Abpraller war er machtlos.

Zur Pause klare Sache für Saspow. Kunersdorf ohne echte Tormöglichkeit. Fichte lief Ball und Gegenspieler nur hinterher.

Der zweite Durchgang aus Kunersdorfer Sicht etwas besser. Man schaffte es im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzielen. 72. Spielminute – ein Schuss auf den Kunersdorfer Kasten (Torwart schon geschlagen) holte Ole Mau per Hand von der Linie was zur roten Karte führte. Fringas verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Fichte nun in Unterzahl spielend auf einmal mit der guten Tormöglichkeiten. Aber weder Gulbing, Hagen, Wetzk konnten den Ehrentreffer erzielen. In den Schlusssekunden dann noch der fünfte Saspower Treffer durch Schütze flach aus ca. 16m rein.

Am Ende lange Gesichter in Kunersdorf und Saspow dagegen in Jubellaune.

Sport-frei, Lutz Knüpfer

KI Heim Saspow 28.08.2022