Fichte I in Altdöbern

Landesklasse Süd 27. Spieltag, 30.04.2022

SSV Alemannia Altdöbern – SV Fichte Kunersdorf 4:1 (1:1)

Torfolge:

0:1 Schlott (18.),

1:1 Lobstein (24.),

2:1 und 3:1 Becker (59./69.),

Gelb-Rote Karte: Knüpfer (35./Kunersdorf), 4:1 Franke (84.),

Schiedsrichter: Preibisch, Zuschauer: 70.

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Ole Mau (Fabian Anderlik 63.), Andre Faustmann, Marcel Seifert, Rico Kunkel  – Dominik Beyer, Sebastian Knüpfer, Florian Günther, Jan Gulbing (Felix Badack 58.), – Leon Schlott, Maurice Hagen (Anton Heidrich 71.)

Der offizielle Spielbericht im Internet lautet:

„Der SSV kann erneut zu Hause gewinnen und hat sich dabei auch vom frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen lassen. Nachdem der SSV schon in der Vorwoche einen Rückstand drehte, war es dieses Mal der wichtige dritte Treffer, der den Sieg ebnete. Da die Gäste sich innerhalb kurzer Zeit auch noch selber dezimierten, konnten die Gastgeber für die Entscheidung sorgen. Ein wichtiger Sieg für den SSV, der nun schon ein kleines Polster in Richtung Abstiegsränge hat. Hingegen muss die FICHTE bangen, rutscht man doch ab, um nur noch knapp über dem Strich zu sein.“ Aber!!!

Als anwesender Zuschauer ist meine Auswertung ein wenig anders.

Eigentlich kam Altdöbern „wie die Jungfrau zum Kinde“ zu den 3 Punkten. Sie machten im Spiel wenig. Die Bälle flogen kreuz und quer über den Platz. Fichte die spielbestimmende Mannschaft ging auch folgerichtig in Führung durch Schlott nach guter Vorarbeit von Gulbing. Eine Unachtsamkeit/Torwartfehler brachte den überraschenden Ausgleich nach einer Ecke. Der Knackpunkt in der Partie sicherlich die gelb-rote Karte nach einer reichlichen halben Stunde für Knüpfer. Und diese war mehr als ärgerlich da die Auswechslung schon an

gezeigt war. Aber die letzte Aktion von Knüpfer bescherte ihn die Ampelkarte. Fichte auch in Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft. Bei den Gegentoren 2 und 3 (alles Kontertore) gingen jeweils ein Foulspiele an Kunersdorfer Spielern voraus was der Schiri großzügig übersah. Dazu kamen noch Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft dazu. Fichte gab nicht auf und versuchte immer wieder den Anschluss herzustellen. Kassierte aber in der Schlussphase den endgültigen KO wieder nach einem Konter.

KI in Altdöbern