Fichte II Kreisliga 6. Spieltag. in Merzdorf 08.10.2023

SV Rot Weiß Merzdorf – SV Fichte Kunersdorf II 2:1 (0:1)

0:1 (31.) Luca Janusz

1:1 (59.) Christian Michlenz

2:1 (63.) Steven Nowatzky

Tom Brehmer, Florian Badack, Ole Mau, Sebastian Jentzsch (90. Stefan Gromm), Benjamin Golz, Lukas Seifert, Phillip Seifert (77. Erik Schuppan), Konrad Scheffel, Luca Janusz (77. Marian Grüß), Tom-Cedrik Braun (58. Kurt Käso), Felix Mummert,

Besserung in Sicht!!!

Mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen ging die Mannschaft um Coach Paul Wenzke in die Partie gegen Merzdorf. Der letztjährige Kreisoberligist war natürlich der Favorit vor allem nach dem letzten Spiel (auswärts 7:0 gewonnen). Der Matchplan war klar – keine Tore mehr kassieren.
Das sah man an der kompakten Defensive in der ersten Halbzeit. Merzdorf hatte keinen zwingenden Torschuss zu verzeichnen, eine Klasse Leistung der Defensive um Badack und Mau. Offensiv kam Fichte immer wieder mit Kontern zu Chancen, in der 31. Minute erzielte Janusz die Führung zum 0:1 man merkte wie eine riesen last von der Mannschaft abfiel bis zur 55. Minute war Fichte spielfreudig aber das 2:0 fehlte.
Braun verpasste die hundertprozentige Möglichkeit noch in der 52. Minute. In der 59. Minute dann der Rückschlag. Nach einer Ecke für Merzdorf (Fichte klärte halbherzig) konnte der Gastgeber durch Michlenz im zweiten Versuch am langen Pfosten einschieben. In der 63. Minute dann quasi der Doppelschlag kleiner Fehler in der Abwehr und es steht 2:1 für Merzdorf. Im Folgenden will Fichte natürlich zurückkommen, aber leider gelingt es nicht, weil auch teilweise das Spielglück fehlt, was man normalerweise hätte, wenn man in der Tabelle weiter oben stehen würde, so ist man vorletzter und die Murmel will nicht rein.
Nächste Woche kommt Briesen/Dissen II und wenn man die erste Halbzeit vom Merzdorfspiel gegen Briesen über 90 min hinbekommt sollten die ersten Punkte möglich sein.

Sport-frei Paul Wenzke