Fichte II in Werben

Kreisliga_25. Spieltag_08.05.2022

SV Werben – SV Fichte Kunersdorf II 2:3 (1:0)

Torfolge:

1:0 Carl-Tilman Wandke (45.+1.) Eigentor

1:1 Hannes Müller (46.)

1:2 Felix Mummert (49.)

2:2 Eric Schöberl (57.)

2:3 Florian Günther (90.+1.)

Aufstellung:

Tom Brehmer – Florian Günther, Florian Badack (Eric Schuppan 90.), Carl-Tilman Wandke, Ole Mau, Philipp Seifert, Lukas Seifert (Sven Brettschneider 68.), Alexander Seidler, Leon Jarick (Felix Mummert 46.), Noah Dabow (Tim Lehrack 68.), Hannes Müller (Leon Mucha 79.)

Derbysieg in Werben!

Fichtes Zweite musste am 27. Spieltag zum „alten Rivalen“ nach Werben reisen. Die 89 Zuschauer bekamen eine unterhaltsame Kreisliga Partie geboten. Es ging munter auf und ab auf dem Platz. Keine Mannschaft schenkte der anderen etwas. Viele „rassige“ Zweikämpfe, Spielwitz und ein ziemlich hohes Tempo prägten das überaus faire Spiel. Fichte im ersten Durchgang mit den klar besseren Chancen (z.B. 20. Minute Pfostenschuss A. Seidler mit guter Nachschussmöglichkeit für L. Seifert oder in der 25. Minute als O. Mau nach einer Ecke frei aus 8m den Ball drüber schoss)  und eigentlich hätte man zur Pause mit 2 Toren führen müssen. Aber man lag zur Pause mit 1:0 zurück und das wieder mal kurios! Langer Abschlag vom Werbener Keeper Weidemann Fichtes Torwart Brehmer läuft her aus und gibt Signal „Leo“ aber Fichtes Verteidiger Wandke fälschte den Ball leicht ab so das er am Keeper vorbei ins Kunersdorfer Tor kullerte.

Fichtes Zweite kam mit „Wut“ im Bauch aus der Kabine und überraschte Werben komplett. Ein Doppelschlag in der 46. (Müller) und 49. (Mummert) drehten das Spiel in kurzer Zeit zur Fichte Führung. Aber Werben konnte nochmal egalisieren. In der 57. Minute ein direkt verwandelter Freistoß von Schöberl brachte den umjubelten Ausgleich. Aus Fichte Sicht zum Haare raufen! Der Freistoß wurde „fast von der Eckfahne“ ausgeführt. Fichtes Keeper von der Flugbahn des Balles überrascht lies sich die Kugel hinten in den Dreiangel zwirbeln. Nun Spielten beide Mannschaften auf Sieg. 64. Minute Dabow für Fichte mit guter Torchance im Gegenangriff dann aber fast der Werbener Treffer durch Chilla, der knapp am Kunersdorfer Tor vorbei köpfte. In der 70. Minute musste sich Brehmer im Fichte Kasten mächtig strecken bei einem Schuss von Koalick. Die 90. Minute brach dann an. Werben’s Torwart Weidemann mit Abschlag aus der Hand und verlässt dabei den 16m-Raum – Freistoß für Fichte aus halb linker Position. Fichte hat mit P. Seifert einen Freistoß Spezialisten in seinen Reihen und Werben wusste das und stellte eine „große“ Mauer. Aber zur Überraschung der Werbener hielt er nicht drauf sondern spielte den Ball flach an den 11m-Punkt wo Günther vollkommen frei stand und sicher einlochte. Überschwänglicher Jubel bei Kunersdorf. Letzte Aktion im Spiel Werben reklamierte „angeschossene“ Hand im Fichte Strafraum und was machte der Schiri??? Er pfiff die Partie ab. Fichte mit Derby Sieg im Werben und 3 Punkten im Gepäck.

KII in Werben 08.05.2022