Fichte1 Landesklasse 12. Spieltag Heim Spremberger SV 18.11.2023

SV Fichte Kunersdorf I – Spremberger SV 1:6 (1:4)

Torfolge:
0:1 (4.)  Kai Grabowski

0:2 (11.) Niklas Kantor

0:3 (15.) Kai Grabowski

1:3 (18.) Nico Graske

1:4 (28.) Kai Grabowski

1:5 (52.) Christian Wietasch

1:6 (56.) Franklin Zasse

Gelb/Rot (45.) Steffen Klisch

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske, Ole Mau (46. Leon Jarick), Noah Dabow, Rico Kunkel, Nico Graske, Steffen Klisch, Lukas Schiller, Felix Mummert (74. Jannek Wetzk), Maurice Hagen (74. Tobias Graske)

Das war Nix!!!

Am 12. Spieltag Heimspiel gegen den Spremberger SV (die auch in der unteren Tabellenhälfte stecken) und Fichte hatte Hoffnung auf Punktgewinn. Hochmotiviert in den ersten Minuten und mit der ersten Chance im Spiel durch Dabow (Schuss ging knapp am Pfosten vorbei). Aber mit der ersten Chance ging Spremberg durch Grabowski in Führung. Was Fichte danach anbot hatte nichts mit Landesklassen-Niveau zu tun. Schlechtes Zweikampfverhalten (Abwehrverhalten) dazu individuelle Fehler bei Ballannahme, beim Passspiel. Spremberg, am heutigen Tage keine Übermannschaft konnte locker seine Führung bis zur Pause auf 4 Treffer ausbauen. Dazu kassierte Fichte (Klisch) Sekunden vor der Pause eine gelb rote Karte.  So musste man die komplette 2. Spielhälfte in Unterzahl bestreiten. Spremberg blieb „gnädig“ und machte nur noch 2 Buden.

Am Ende 1:6 – das Ergebnis sagt eigentlich alles aus!!! Das war nix!

Sport-frei Lutz Knüpfer