Fichte2 Kreisliga 10. Spieltag. in Laubsdorf 05.11.2023

Traktor Laubsdorf – SV Fichte Kunersdorf II 0:5 (0:2)

0:1 (5.) Sebastian Jentzsch

0:2 (9.) Christian Lehmann

0:3 (54.) Benjamin Golz

0:4 (72.) Benjamin Golz

0:5 (83) Christian Lehmann

Tom Luca Brettschneider, Florian Badack, Kurt Käso, Tom-Cedric Braun (63. Hendrik Funke), Christian Lehmann (83. Paul Wenzke), Sebastian Jentzsch (62. Marco Lukat), Chris Frische, Hannes Müller, Benjamin Golz, Marian Grüß (46. Leonard Dick), Stefan Gromm (64. Matthias Kunkel)

Richtiges Ergebnis zu ausreichender Leistung!

Endlich der erste Sieg der Saison.
Das hat sich die Mannschaft nach den letzten Wochen verdient aber das Ergebnis lässt mehr vermuten als gebracht hat. Es war ein deutlicher Klassenunterschied in den ersten 10 Minuten zu sehen. Fichte klar besser aber danach zu nachlässig, es wurden 5 Gänge zurück geschaltet und Laubsdorf hatte teilweise zu viel Ballbesitz aber keine zwingenden Torabschlüsse. Die zweite Hälfte startete wie die Erste wieder starke Anfangsminuten danach aber wieder teilweise das Spiel verschleppt.
Fichte hat es, der ineffizienten Chancenverwertung des Tabellenletzten zu verdanken, kein Gegentor zu kassieren.
Fazit: Verdienter Sieg, aber nächste Woche muss mehr her um gegen den VfB Cottbus auch einen Dreier einzufahren.

Sport-frei Paul Wenzke