Kreisliga 1. Spieltag Heim Forst II 20.08.2023

SV Fichte Kunersdorf II SV Lausitz Forst II 0:5 (0:2)

Torfolge:
0:1 (38.) Tim Seeger

0:2 (45.) Burghard Krause

0:3 (47.) Tom Galfe

0:4 (58.) Lenny Scholz

0:5 (60.) Lenny Scholz

Tom Brehmer, Erik Schuppan, Sebastian Jentzsch (60. Chris Frische), Luca Janusz, Tom-Cedric Braun, Philipp Seifert, Hannes Müller (60. Florian Badack), Tobias Graske, Marco Lukat (46. Sebastian Knüpfer),  Felix Mummert, Stefan Gromm (46. Marian Grüß)

Heimdebakel!

Fichtes zweite Mannschaft startet mit einer deftigen Heimpleite gegen die Reserve von Lausitz Forst in die neue Spielzeit. Es hakte an allen Stellen. Der Gast klar besser und abgezockter. Im ersten Spielabschnitt nur eine echte Torchance für Fichte durch Hannes Müller und einer halben (Ball vertändelt) durch Felix Mummert. Das es zur Pause „nur“ 0:2 stand, hatte Fichte dem Keeper Tom Brehmer zu verdanken der mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Einige Wechsel zur Pause bei Kunersdorf. Man hoffte auf Besserung! Aber weit gefehlt. Forst schlug gleich nach der Pause wieder zu und es stand 0:3. Die Partie war gelaufen. Fichte mühte sich. Aber außer ein Pfostenschuss von Hannes Müller und einer Großchance für Marian Grüß (scheiterte aus Nahdistanz am Forster Keeper) sprangen nicht heraus. Die Tore am heutigen Tag schossen nur die Gäste. Scholz mit einem Doppelpack besiegelte Fichtes Heimschlappe.

Sport-frei Lutz Knüpfer