Landespokal Vorrunde Heim Brieske/Senftenberg

SV Fichte Kunersdorf I FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg I 0:8 (0:6)

Torfolge:
0:1 (12.) Tobias Schumann, 0:2 (15.) Nico Klaar, 0:3 (35.) Alexander Zuravlev, 0:4 (36.) Florian Badack (Eigentor), 0:5 (40.) Gido Hausdorf, 0:6 (44.) Nico Klaar, 0:7 (74.) Maximilian Schurig, 0:8 (88.) Maximilian Schurig

Kader:

Kevin Kossack, Carl-Tilmann Wandke, Ole Mau, Florian Badack (53. Marian Grüß), Luca Janusz (46. Ricardo Galley),  Noah Dabow, Jannek Wetzk, Tobias Graske, Felix Mummert (79. Stefan Gromm), Maurice Hagen, Leon Schlott

Es war ja zu erwarten!

Im Landespokalvorausscheid hatte Fichte mit dem Landesligisten Brieske/Senftenberg einen „dicken Brocken“ zu gelost bekommen. Also konnte die Parole nur lauten: „Nicht untergehen“. Die letzten drei Spiele von Fichte waren ja auch nicht gerade berauschend!

Im Endeffekt landeten 8 Gegentore in Fichtes Kasten (was auch zu erwarten war).

Aber! Die ersten beiden guten Tormöglichkeiten lagen auf Fichtes Seite. In der 9. Minute Pass von Y. Wetzk auf den schnellen M. Hagen und dessen Schuss konnte der Gäste Torhüter noch zu Ecke ablenken. Die daraus resultierende Ecke wieder brandgefährlich für Brieske. Einen Wetzk Kopfball konnte der Torhüter mit Mühe parieren. Dann der grobe Schnitzer von Fichte Schlussmann Kossack. Bei einem Freistoß (zentral vor dem Tor) aus 35m (!!!) stand er zu weit vor seinem Kasten und musste den Ball über sich ins Tor gehen lassen. Nur drei Minuten später legte Klaar zur 2:0 Gästeführung nach. Zwei weitere Doppelpack’s bis zur Pause brachten die Briesker mit 6:0 in Front. Im 2. Durchgang lies es dann der Gast ruhiger angehen. Man kontrollierte das Spiel und machte noch zwei Buden zum Endstand von 8:0. Es war schon eine kleine Lehrstunde für Fichte.    

Aber!!!

Aus meiner Sicht waren auch einige Lichtblicke zu sehen, die Hoffnung auf Besserung machen. In der Aufstellung wurden einige Positionen neu besetzt was  besser passte. Der Einsatz der Spieler stimmte. Es ging endlich mal ordentlich zu Sache. Einige gute Chancen wurden auch herausgespielt.

Nun heißt es endlich mal die Abwehr dicht zu bekommen und die Chancen besser zu nutzen. Dann sollte sich auch der Erfolg einstellen.

Sport-frei Lutz Knüpfer