Kreisliga 1. Spieltag

Kreisliga 1. Spieltag – 23.08.2020

SV Fichte Kunersdorf II – Eintracht Peitz II 4:0 (1:0)

1:0 Leon Mucha (25.)

2:0 Hannes Müller (67.)

3:0 Matthias Kunkel (87.)

4:0 Dominik Beyer (90.)

Aufstellung:

Tom Brehmer, Carl Tilmann Wandke, Ole Mau (Sebastian Jentzsch 46.), Dominik Beyer, Felix Mummert (Calvin Porsch 65.), Hannes Müller, Leon Mucha (Matthias Kunkel 58.), Andreas Muschick, Maik Kessler, Lukas Seifert, Tom Mattig

Einseitige Partie!

Fichtes Zweite startet mit einem klaren Heimerfolg gegen die Peitzer Reserve erfolgreich in die neue Spielzeit. Nur in der ersten Halbzeit konnte Peitz Fichte Paroli bieten. Kunersdorf aber mit den klar besseren Torchancen. Die Führung lag mehrmals (18. Mucha, 19. Kessler, 21. Beyer) in der Luft. Aber knapp daneben ist auch daneben. In der 23. Minute die erste gute Chance für Peitz. Leupold scheitert aber am Fichte Schlussmann Brehmer. Kurz darauf (25.) die Kunersdorfer Führung durch Leon Mucha, der gekonnt den heraus stürmenden Peitzer Keeper überlupfte. 33. Minute Freistoß Peitz. Schwella zwingt Brehmer im Fichte Kasten zu einer Glanzparade. Kurz vor dem Pausenpfiff (42.) viel Aufregung nach einem vermeintlichen Abseitstreffer der Peitzer. Zur Pause eine (noch) knappe Führung.

In der 51. Minute dann eine Aberkennung eines Fichte Tores. Mucha soll Hand gespielt haben. Fichte nun fast nur noch im Vorwärtsgang. Von Peitz war nicht mehr viel zu sehen. 62. – Muschick aus 16m zieht ab. Scholz im Peitzer Kasten mit Mühe. Dann endlich (67.) der zweite Kunersdorfer Treffer. Nach einer lang geschlagenen Ecke bringt Muschick den Ball an die 5m-Linie. Müller zieht direkt ab und hat Glück das Platz den Ball unhaltbar abfälscht und dieser im Peitzer Kasten einschlägt. Nach 74. Minuten vergibt Kunkel aus 2m freistehend den 3. Kunersdorfer Treffer. Sein Kopfball ging über den Kasten. In den Schlussminuten (87. + 90.) noch 2 Kopfballtreffer für Fichte. Kunkel und Beyer schraubten am Ende den Sieg noch deutlich in die Höhe.

Am Ende ein überzeugender und deutlicher Heimerfolg für unsere Zweite.

Fichte II - Peitz II 23.08.2020