Kreisliga 16. Spieltag in Forst, 24.02.2024

SV Lausitz Forst II – SV Fichte Kunersdorf II 4:1 (2:1)

Torschütze: Marian Grüß (4.) zum 0:1

Tom Brettschneider, Kurt Käso, Erik Schuppann (30. Benjamin Brehmer), Florian Badack, Mathis Gäbel, Marian Grüß, Philipp Seifert, Sebastian Knüpfer, Luca Janusz, Stefan Gromm, Sven Brettschneider

Mit sehr kleinem Kader …

trat Fichtes Reserve zum Auswärtsspiel in Forst an. Bereits in der 4. Spielminute konnte sich Luca J. auf der rechten Seite durchsetzen und seine Flanke netzte Marian G. per Kopf am langen Pfosten ein. Allerdings wehrte die Freude nur kurz. 2 Minuten später glich der Gastgeber durch einen strammen Schuss aus ca. 12m aus. Forst bestimmte fortan das Spiel und Fichte stemmte sich mit allen Kräften dagegen. In der 22. Spielminute kommt Fichtes Abwehr nicht in den Zweikampf und Forst erzielt aus Nahdistanz die Führung. Weitere Torraumszenen bleiben Mangelware, so dass es zur Pause bei der knappen Führung für Forst bleibt. In der zweiten Halbzeit weitestgehend ein Spiel zwischen den Strafräumen. Fichte lässt mit hohem kämpferischem Einsatz kaum Chancen für den Gastgeber zu, kann aber nach vorn kaum Akzente setzen. 16 Minuten vor Spielende die Entscheidung mit dem 3. Treffer der Forster; schöner Pass über die Fichte-Abwehr, Keeper wird umlaufen und Abschluss ins leere Tor. Fichte steckte nicht auf, mobilisierte nochmals alle Kräfte. Der Gastgeber hatte jedoch das nötige Spielglück und erzielte mit einem Traumtor aus ca. 35m das 4:1 (83.). Fichte steckte nicht auf und hat in den letzten Minuten noch einige Standards. Die Ergebniskosmetik bleibt leider aus.
Fazit: Der Gastgeber effizient (6 Torschüsse, 4 Tore). Fichte mit leidenschaftlichem Kampf, kann sich aber nicht belohnen.

Sport-frei