Landesklasse Süd 17. Spieltag Heim Liebenwerda, 02.03.2024

SV Fichte Kunersdorf I – FC Bad Liebenwerda 0:2 (0:1)

Torfolge:
0:1 (43.) Johannes Henning

0:2 (84.) Axel Hübner

Zuschauer: 50 / Schiri: Maja Wallstein

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Leon Jarick, Noah Dabow, Ricardo Galley, Rico Kunkel, Nico Graske (46. Mathis Gäbel), Lukas Schiller (73. Carl Tilmann Wandke), Maurice Hagen, Steffen Klisch, Leon Schlott (59. Marian Grüß)

Halbherziges Spiel!

Im Heimspiel gegen Liebenwerda setzte es für Fichtes Youngsters die nächste Pleite. In einem Spiel mit sehr überschaubaren Niveau hatte Fichte im ersten Durchgang höchstens eine „Halbchance“ durch Hagen. Beide Torleute im ersten Durchgang fast beschäftigungslos, halten musste Fichtes Schlussmann Kossack nichts nur 1x den Ball aus den Maschen holen. Beim Gegentreffer von Henning kurz vor der Pause (43.) kollektives zuschauen in Fichtes Abwehr (der Ball im 5m-Raum geht an 4 staunenden Fichte Spielern vorbei) zum am langen Pfosten wartenden Torschützen. Im zweiten Durchgang kein aufbäumen von Kunersdorf!!!  Liebenwerda riss auch keine Bäume aus, machte kurz vor Schluss den 2. Treffer, wo Fichte in der Abwehr wieder schlecht aussah. Im zweiten Durchgang mit viel Wohlwollen Kunersdorf mit einer Halbchance durch Klisch kurz vor Spielschluss und das in einem Heimspiel!!!

Was ist nur mit Fichte los?

Wo bleibt der Kampfeswille?

Hat man sich schon aufgegeben?

Gibt man „Alles für Fichte“?

Und nächste Woche geht nach Kolkwitz – man muss um Fichte bangen!

Sport-frei Lutz Knüpfer