Kreisliga 17. Spieltag Heim Preilack, 03.03.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SV Preilack 1:2 (1:1)

1:0 (11.) Hannes Müller

1:1 (21.) Martin Bossenz (Elfmeter)

1:2 (85.) Niclas Bubner

Rote Karte: (84.) Leon Jarick (Notbremse)

Tom Brehmer, Kurt Käso, Leon Jarick, Benjamin Golz, Tom-Cedric Braun (65. Marian Grüß), Sebastian Jentzsch (65. Oskar-Willi Neumann), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Hannes Müller, Luca Janusz (66. Stefan Gromm), Jannik Wetzk

Dumm gelaufen!

Eigentlich machte Fichtes Zweite ein gutes Spiel, aber das Ergebnis am Ende stimmte einfach nicht. Die Schuld beim „Nachwuchs-Schiri“ Biesecke zu suchen wäre nicht richtig. In den entscheidenden Szenen stellte Fichte sich einfach zu prasslig an.

Kunersdorf begann die Partie mit viel Druck Richtung gegnerisches Tor. Nach 11 Minuten dann auch folgerichtig die Kunersdorfer Führung durch Hannes Müller (Vorlage Y. Wetzk) per abgefälschten Schuss aus 17m. Preilack kämpfte sich dann in die Partie hinein und kam per strittigen Foulstrafstoß (Foul??? – eher Schwächeanfall) durch Bossenz zum Ausgleich. Mit einem 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt. 53. Minute – Fichte musste einfach in Führung gehen. Tom Braun schön frei gespielt und urplötzlich frei auf den Preilacker Keeper Jackobitz zulaufen. Zu viel Zeit zu überlegen den Schuss von Braun konnte der Torwart zur Ecke lenken. In der 66. Minute konnte der Gäste Keeper mit etwas Glück ein Schuss von Wetzk zur Ecke abwehren. Nur vier Minuten später Großchance für Preilack (flache Eingabe Bossenz) aber Pöschick schaffte es nicht den Ball aus 1m über die Torlinie zu drücken. In der 85. Minute wieder eine sehr knifflige Aufgabe für den jungen Schiedsrichter. Foulspiel war unstrittig es stellte sich die Frage Notbremse oder nicht. Das Foul kurz vor der Sechzehner Ecke. Aus meiner Sicht hätte noch ein Spieler aus der Mitte eingreifen können. Der Schiri entschied glatt rot. Aus dem resultierenden Freistoß her aus den der Preilacker Siegtreffer. Den Freistoß konnte Brehmer im Fichte Kasten noch abwehren beim Nachschuss von Bubner war er am Ende machtlos.

Am Ende eine unnötige Niederlage da Chancen für ein anderes Ergebnis vorhanden waren.

Sport-frei Lutz Knüpfer