Kreisliga 2. Spltag.

Kreisliga 2. Spieltag – 30.08.2020

SG Werben/Müschen/Babow – SV Fichte Kunersdorf II 0:0

Aufstellung:

Tom Brehmer, Carl Tilman Wandke, Florian Badack, Andreas Muschick, Franz Müller, Sebastian Jentzsch (58. Erik Schuppan), Felix Mummert (83. Robert Böschow), Calvin Porsch (58. Matthias Kunkel), Lukas Seifert, Hannes Müller, Leon Mucha (83. Thomas Priefer) – Trainer: Marc Worreschk
Schiedsrichter: Peter Lerke – Zuschauer: 50

„Kampf-Spiel“

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter (Dauerregen, schweres Geläuf) musste Fichtes Zweite zum Derby nach Werben reisen. Die äußeren Bedingungen liesen keine Fußballkost für „Feinschmecker“ zu. Kick and rush war angesagt. Lange Bälle nach vorn und mit viel Kampf hinterher.

Werben als Gastgeber optisch feldüberlegen und mit mehr Torabschlüssen was aber größtenteils harmlos verpuffte. Bei Fichte ging nach vorn nicht viel. Die lang gespielten Bälle kamen selten an bzw. waren leichte Beute der Werbener Abwehr. Zur Pause leistungsgerecht torlos. Im zweiten Durchgang drückte Werben auf die „Tube“. Die Führung sollte her. Beste Torchance nach 57 Minuten für Eric Chilla der freistehend aus 5m auf’s Fichte Tor köpfte. Brehmer im Kunersdorfer Tor hält stark mit einer starken Flugparade. Aber wie schon erwähnt viele Torschüsse gingen weit neben das Kunersdorfer Tor ins aus. Und was mal auf Tor kam war sichere Beute vom Fichte Schlussmann Brehmer. Aus Kunersdorfer Sicht ging im zweiten Durchgang nach vorn eigentlich nichts mehr. Der Stürmer vorn war auf sich allein gestellt kein Nachrücken. Fichte wollte die Punkteteilung und bekam den Punkt.

Am Ende Punktgewinn egal wie.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KII in Werben 30.08.2020