Kreisliga 3. Spieltag – 06.09.2020

SV Fichte Kunersdorf II – VfB Cottbus II 0:4 (0:2)

0:1 Christoph Ziebell (2.)

0:2 Eric Schöberl (30.)

0:3 Christoph Ziebell (57.)

0:4 Thoralf Schmidt (78.)

Aufstellung:

Tom Brehmer, Carl Tilmann Wandke, Ole Mau (Calvin Porsch 39.), Sebastian Jentzsch (Hendrik Funke 58.), Felix Mummert (Florian Badack 39.) Hannes Müller, Leon Mucha (Timothy Altenhof 68.), Andreas Muschick, Lukas Seifert, Anton Heidrich, Noah Dabow (Stefan Gromm 68.)

Nichts ging!

Fichtes Zweite gut gestartet in die Saison (4 Punkte und ein Torverhältnis von 4:0) sollte am 3. Spieltag eine herbe Heimschlappe gegen die Reserve vom VfB Cottbus kassieren. Glatt mit 0:4 verloren und das sang und klang los. Im ersten Durchgang so gut wie chancenlos (einzige Kunersdorfer Chance nach 44 Minuten durch Mucha und im Nachschuss von Müller). Die Zweite vom VfB in allen Belangen besser und mit 2 Toren zur Pause in Front.

Nach dem Pausentee Kunersdorf mit neuem Elan. Ungestüme Angriffe in der Anfangsphase der zweiten Hälfte durch Fichte aber Torgefahr gleich Null. Der VfB effektiver. Mit dem 0:3 noch 57 Minuten waren alle Messen gesungen. Bei Kunersdorf ging an diesem Tag gar nichts. Bestes Beispiel in der 67. Minute. Der VfB Torwart schon geschlagen. Der Ball liegt 7m vor dem leeren Gäste Tor muss nur noch eingeschoben werden. Aber Muschick und Mucha behindern sich gegenseitig beim Torabschluss. Der Ball kullert Richtung Torlinie und wird noch vor dem Übertreten der Torlinie von einem VfB-ler weg geschlagen.

Am Ende ein hoch verdienter Cottbusser Auswärtserfolg. Für Fichte heißt es schnell das Spiel  ab zu haken und nach vorne blicken.

Am Ende noch die besten Genesungswünsche an Youngster Noah Dabow dem Mitte der zweiten Hälfte die Kniescheibe heraus sprang.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte II - VfB Cbs II 06.09.2020