Landesklasse Süd 3. Spieltag – 06.09.2020

SV Fichte Kunersdorf II – SV Wacker Ströbitz II 0:0

Aufstellung:

Felix Selle, Dominik Beyer, Christian Badack, Gido Musäus, Peter Lehrack, Felix Badack (Jan Gulbing 55.), Leon Schlott (Maximilian Müller 70.), Sebastian Golz, Benjamin Golz, Marcel Seifert (Rico Kunkel 82.), Tom Mattig

Starker Punktgewinn!

Im Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Ströbitz erkämpfte sich Fichte einen starken Punktgewinn. 240 Zuschauer sahen eine packende und umkämpfte Partie.

Nach 7 Spielminuten die erste Halbchance für Fichte. Nach einer Seifert Flanke kommt Mattig unverhofft zum Kopfball der aber weit über den Wacker Kasten ging. Nur 2 Minuten später die nächste dicke Chance für Kunersdorf. Wacker mit Dusel (der Ball ging an die Latte) bei einem Kopfball von Benni Golz. 16. Minute – Unstimmigkeit in Fichtes Abwehr. Selle im Fichte Tor und Christian Badack verlassen sich jeweils auf den Anderen. Becker spitzelte den Ball Richtung Kunersdorfer Kasten. Beyer konnte noch den Ball vor der Linie klären. Paulick’s Freistoß (21.) aus 18m für Wacker ging knapp am Fichte Dreiangel vorbei. In der 37. Spielminute hätte Walther die Gäste aus Ströbitz in Führung bringen können. Frei vor Fichte Schlussmann Selle auftauchend scheiterte er an diesem. Kurz vor der Pause (44.) Felix Badack aus 10m mit der Pike. Thamke im Wackeraner Tor hält reflexartig. Zur Pause torlos aber nicht langweilig.

Der zweite Durchgang wurde dann zum „Abnutzungskampf“. Keiner schenkte dem Anderen etwas. Die Partie wogte hin und her. Zwingende Torchancen eher nicht. Beide Mannschaften mit 2-3 Halbchancen.

Am Ende eine verdiente Punkteteilung. Für Fichte ein Punktgewinn für Ströbitz eher ein Punktverlust im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte I - Wacker II 06.09.2020