Kreisliga 9. Spieltag Heim Drachhausen

Kreisliga 9. Spieltag – 01.11.2020

SV Fichte Kunersdorf II  – SpG Drachhausen/Fehrow 1:3 (1:3)

Tore:

0:1 Domenik Krötel (9.)

0:2 Dennis Handrow (16.)

1:2 Felix Mummert (21.)

1:3 Domenik Krötel (30.)

Aufstellung:

Tom Brehmer, Florian Badack, Andreas Muschick, Carl Tilmann Wandke, Sebastian Jentzsch (Robert Böschow 46.), Steffen Klisch (Thomas Priefer 60.), Matthias Kunkel, Felix Mummert, Hannes Müller, Lukas Seifert (Philipp Seifert 60.), Leon Mucha (Stefan Gromm 60.)

Schlechte Abwehrleistung!

Fichtes Abwehrverhalten, speziell im ersten Durchgang, einfach nur schlecht. Nach 9 Spielminuten das erste Gastgeschenk von Kunersdorf. Zwei Mal bekommt man hinten den Ball nicht zum Mitspieler. Krötel bedankte sich beim Kunersdorfer Anspiel mit dem ersten Gegentor. Nur 6 Minuten später das nächste Gastgeschenk. Abwehr und Torwart patzen nach einander so das Handrow aus 16m den Ball ins leere Fichte Tor schieben konnte. In der 21. Minute keimte wieder Hoffnung bei Fichte nach dem Anschlusstreffer von Mummert. Kurz darauf (28.) die riesen Ausgleichschance für Mucha. Der Torwart war schon geschlagen aber der Ball ging leider knapp am Pfosten vorbei. Postwendend (30.) das dritte Gegentor für Fichte. Bei einem Freistoß von Krötel verschätzte sich Fichte Schlussmann Brehmer völlig. Der Ball über ihm unter der Latte einschlagend. Und der Gast aus Drachhausen hätte bis zur Pause durchaus noch höher führen können. Fichtes Abwehr verdiente den Namen „Abwehr“ eigentlich gar nicht.

Nach der Pause sollte es eigentlich besser für Kunersdorf werden. Aber der Wurm war heute bei Fichte drin. 70. Minute – wieder so ein Fehlabspiel von Fichte kurz vor dem Sechzehner. Handrow kam an den Ball und tanzte Abwehr und Torwart aus schoss aber den Ball am leeren Kunersdorfer Tor vorbei. Nach 75 Minuten Kunkel frei vor dem Drachhausener Tor. Der Abschluss zu überhastet ging weit über den Kasten hinweg. In den Schlussminuten noch 2 Kunersdorfer Halbchancen aber es sollte heute nicht sein.

Fichte verliert verdient gegen einen durchschnittlichen Gegner der aber weniger Fehler machte.

Was nun kommt ist für alle ein großes Fragezeichen. Ob dieses Jahr noch einmal gespielt wird steht in den Sternen. Bis Ende November ruht der Ball auf jeden Fall wegen Corona.

Bleibt alle schön gesund und Sport-frei Lutz Knüpfer

Fichte II Heim Drachhausen 01.11.2020