Kreisliga_20 Spieltag Heim Werben_02.04.2023

SV Fichte Kunersdorf IISV Werben 2:2 (0:1)

Tore:

0:1 Tom Karweina (5.)
0:2 Eric Chilla (63.)
1:2 Maik Kessler (69.)

2:2 Maik Kessler (90.+4.)

Schiri: Bernd Stephan / Zuschauer: 95

Aufstellung:

Tom Brehmer – Carl Tilmann Wandke, Sebastian Jentzsch (65. Florian Graske), Florian Badack, Leon Jarick (46. Felix Mummert) – Lukas Seifert, Philipp Seifert, Dominik Beyer, Jan Gulbing (83. Luca Janusz) – Ricardo Galley (73. Leonard Dick), Maik Kessler

Bolzplatzniveau!

Der 20. Spieltag der Kreisliga hatte für Fichte das „ewige“ Nachbarschaftsduell mit dem Rivalen aus Werben parat. Vorweg genommen es war eine umkämpfte Partie mit schwachen spielerischen Niveau. Es herrschte eher Bolzplatz Atmosphäre! Fast nur gegen den Ball gekloppe! Spielerische Akzente eher wenig. Das Spiel lebte von der Spannung. Werben mit der frühzeitigen Führung in der 5. Spielminute nach einem Eckball (verlängert auf den langen Pfosten) konnte Karweina frei stehend aus ca. 5m einnetzen. Nach 16 Minuten Fichte das erste Mal gefährlich vor dem Werbener Tor Kessler scheiterte am stark reagierenden Gäste Schlussmann Dohmel aus Nahdistanz. Der Rest der ersten Halbzeit war ein „Abnutzungskampf“ zwischen den Strafräumen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit Fichte drängte auf den Ausgleich (ohne sich große Torchancen herauszuarbeiten) setzte Werben einen Konter (63.) den Chilla über den zögerlichen Fichte Schlussmann Brehmer zum 0:2 versenkte. Fichte gab aber nicht auf und schaffte 6 Minuten später den Anschlusstreffer durch Kessler nach einer Mummert Ecke. Und in der 4. Minute der Nachspielzeit sollte wiederum eine Standardsituation bei Fichte funktionieren. Eine Freistoßflanke in den 5m-Raum (Torwart fliegt am Ball vorbei) konnte Kessler am langen Pfosten über die Linie drücken. Fichte im Jubelhimmel Werben am Boden verstört.

Man muss aber sagen der Punktgewinn am Ende war für Kunersdorf eher schmeichelhaft.

Sport-frei Lutz Knüpfer